el. Kofferraumklappe - Schloss defekt

BR33

War schon mal da
Hallo zusammen,
wollte nur berichten, dass bei meinem T-Roc* dass Kofferraumschloss von der el. Heckklappe defekt war.

Symptome wie folgt:
Kofferraumklappe geht nach unten, rastet kurz ein aber schließt nicht richtig (ist dann ungefähr so, wie wenn man eine Autotür nicht ganz zu macht - sie geht zwar nicht von alleine auf aber verschlossen ist sie auch nicht und steht ein paar mm vor). Man kann dann aber händisch den Kofferraum zudrücken dann schnappt er ein und ist verschlossen.

bin dann zum Händler, der hat es sich mal angeschaut und mir dann einen Termin gegeben - die Automatik beim Schloss sei kaputt - Schloss muss ausgetauscht werden, Termin in 2 Wochen. Arbeitszeit war etwa ne Stunde, ging eh alles auf Garantie.

Jetzt schließt alles und seitdem nie wieder ein Problem
lg
Bianca

Danke für die Info

Genau das selbe Problem habe ich auch , nur mit dem Unterschied auch wenn ich von Hand nachhelfe und die Heckklappe zu drücke , dann ist die Kurzzeitig zu und geht dann nach einer bis zwei Sekunden wieder auf ...also steht ein wenig auch ein paar mm. Das Schloß rastest quasi nicht ein .
Da bin ich ja mal gespannt was der Spaß kosten wird aber ich denke ich werde da bestimmt auch noch Garantie haben ( hoffe ich ) Baujahr ist ende 2018 1,5L TDI 110 KW
Für Tipp´s und Tricks wäre ich euch sehr Dankbar
allzeit gute Fahrt an euch Gemeinde
lg
Marco

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben