• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo,
dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber unter diesem Link gibt es für die T-Roc 2018 + 2019 Modelle einen Nachrüstsatz für knapp 600€. Der Einbau muss dann zwar selbst erfolgen, aber soweit ich weiß ist das nicht so aufwendig und mit etwas handwerklichem Geschick auf jeden Fall machbar.

Ein bekannter von mir hat diese Lösung in seinen Range Rover eingebaut.

Sieht mir ein bisschen nach "Schleichwerbung" aus ;) Aber wenn das Produkt qualitativ und preislich in Ordnung ist, soll mir das ja egal sein.

Prinzipiell bin ich bei Personen, die sich anmelden und im direkten Nachgang ein Produkt "empfehlen" aber immer etwas skeptisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese schon länger in diesem Forum mit und schaue immer wieder nach gebrauchten T-Roc in diversen Portalen. Dabei spielt natürlich die Nachrüstung des Kofferraums auf den elektrischen Betrieb eine Rolle.

Ich kann deine Bemerkung durchaus verstehen. Ich wäre ebenfalls skeptisch. Sollte es von den Moderatoren auch so gesehen werden, darf der Post gerne gelöscht werden. Über google findet man schließlich mit etwas Fleißarbeit auch alles.

Das war von mir ja im Prinzip nur eine "haltlose Unterstellung" ;)

Mit deiner Antwort hat sich das wieder erledigt. Prinzipiell bin ja auch ich dankbar für jeden Tipp und bei dir war das mit dem ersten Beitrag einfach Zufall :like:

Sehr Interessantes Thema hab den Wagen IQ Drive fertig gekauft also nicht konfiguriert da ist auch keine Elektrische Heckklappe dabei, Frau natürlich sauer ich meine 18" Felgen erhalten und was sie wollte war nicht dabei die Elektrische Heckklappe. So gut so weit auf Nachfrage zum nachrüsten war die Antwort es sei nicht möglich, das Steuergerät müsste neu Programmiert werden macht aber keine Werkstatt, meine Frage ist es unmöglich eine elektr. Heckklappe nach zu rüsten und Wo

meine Frage ist es unmöglich eine elektr. Heckklappe nach zu rüsten und Wo
Unmöglich ist nichts, aber die Frage ist vermutlich, ob es möglich ist.
Es gibt hier im Beitrag #42 den Link zur Anleitung zum selbst umbauen und bei "kufatec" (und bestimmt auch Anderen) kann man das machen lassen.

Nachtrag: bikerfan war schneller. ;-)

Haste recht. Ich rüste aber nicht nach. Mein T-Roc wird nächsten Montag 2 Jahre alt. Außerdem geht das Schließen inzwischen wesentlich leichter :).

Wie gesagt. Das habe ich für den Fabia meiner Frau gekauft.

Das sind:
Go Simply Automatische Heckklappe - Heckklappenöffner

Eventuell passen die vom Golf 7 zum T-Roc. Sie funktionieren zwar heute noch, aber sind schon recht verschlissen. Aber bei dem Preis.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben