Ende Verbrenner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon Wahnsinn. Da wohnt man in einem der beiden anderen Kantone und erhält für seinen 1.0 TSI mit Effizienzklasse A 80% und für seinen 1.5 TSI mit Effizienzklasse B 50% Rabatt auf die Steuer, fährt in Deinen Kanton und es wird einem die Luft aus den Reifen* gelassen. Da geht´s wirklich nur um "Ende Verbrenner" und nicht um positiven Anreiz, effiziente KFZ mit Ottomotor zu fördern. Wobei auch ein Wasserstoffantrieb ein Verbrennungsmotor ist.

Ganz interessant und zeigt gleichzeitig, wie gegen Verbrenner und klimafreundlichere Alternativen (noch) geblockt wird....

Hier noch ein Auszug (Zitat) aus folgendem Artikel: (Punkt "3")
"Die Tatsache, dass die EU nun offenbar anerkennt, dass die Bilanzierung des E-Autos mit null Gramm pro Kilometer weder zielführend noch wissenschafttsbasiert ist , würde die Sonderbehandlung des E-Autos eigentlich nicht länger erlauben."

Zuletzt bearbeitet:
War doch zu erwarten. Eine Technik, die noch nicht für die breite Masse zu gebrauchen ist, muss scheitern. Wenn die Meldungen stimmen, das die Chinesen einen Akku entwickelt haben, bei der man echte 400 km in 5 Minuten laden kann, hat sich das Thema erledigt. Dann fährt man statt Benzin tanken Strom tanken. Dann würde es auch für Laternenparker von Hochhäusern rechnen und man bräuchte nicht an jeder Laterne oder Milchkanne eine Ladesäule.

@Spock. Zuerst noch ein :like: und 2 :beer: auf deine Wortmeldung.

Da lehne ich mich mal ein wenig aus meinen Fenster und würde sagen, damit könnte man schon (ein wenig) besser leben.
Warten's wir einmal ab. ;)

Die Chinesen und Süd-Koreaner sind halt noch mutig und da werden noch Ideen auch mal umgesetzt, auch wenn sie später vielleicht nicht funktionieren.

Ich greife das noch einmal auf. Wenn ich so Nachdenke, 5 Minuten wenn nicht sogar länger verbringe ich jetzt auch wenn ich tanke.
Habe noch nie auf die Uhr gesehen dabei. Sind sicher mehr inkl. plaudern usw. ;)

Das wäre dann eine Alternative wo man wirklich darüber Nachdenken könnte. Derzeit wie @Spock es schon richtig schreibt in meiner Wohngegend keine Chance mit so einen E-KFZ.
Auto würde irgend wo an einer Tankstelle stehen und nicht bei mir. Warten bis er voll ist und dann nach Hause? Vorraussehend bzw. die Fahrten so einteilen, das es sich immer ausgeht. Nein . Das sind keine Optionen für mich (uns). Noch........

Natürlich sind die Verbrenner Umweltsäue und Technik von vorgestern.

Ich denke auch, dass es in spätestens 4-5 Jahren Akkus geben wird, die das Logistikproblem lösen werden.

Natürlich sind die Verbrenner Umweltsäue und Technik von vorgestern.
Dagegen dann der so grüne umweltfreundliche Strom aus Gas- und Kohlekraftwerken. Und dann noch die "kleinen" Pannen in den AKWs, die sind ja soooo umweltfreundlich . . .

Sehe ich eigentlich genau so. Nur mit einer Einschränkung: Diese Probleme sind am Ende zu lösen, brauchen aber mehr Zeit als Ihnen zugestanden wird.
Wenn etwas funktioniert (für Jeden), Vorteile hat und deren Haltung/Unterhalt sogar Billiger ist, steigen die Menschen automatisch und ohne Zwang um.
Doch davon sind wir noch weit ENTFERNT.

So ist es. Die Stromer haben schon ihre Berechtigung in vielen Bereichen. ZB unsere Brieftrger fahren alle Elektro. Das macht Sinn, die starten bist zu 300 mal am Tag und fahren nur kurze Strecken und laden immer über Nacht. Ein Musterbeispiel für eAutos. Solche Beispiele gibt es viele wo es Sinn macht, aber man soll nicht so tun, als wenn die Stromer das Allerbeste sind und alle Verbrenner verteufelt gehören.

Ich bin überzeugt, dass es in den nächsten Jahren nur ein vernünftiges Miteinander geben kann und das erreicht man nciht mit Zwang und Verboten. Auch jede Neuentwicklung von sparsameren Motoren bringt uns dem Ziel ein Stück näher.

Eine "elektrische" Massenmobilität ist auch komplett unrealistisch.
Wie @Lufri auch schreibt, in bestimmten Bereichen absolut sinnvoll, aber nicht 100% massentauglich.

Leider werden die Weiterentwicklung-/ Neuentwicklung moderner Verbrenner, in Verbindung mit alternativen Kraftstoffen , von der GRÜNEN Ideolgie unterdrückt.

Am Ende stehen wir wieder mal dumm da, wenn der Schmuh Mobilitätswende "auffliegt"

Ach Gottchen, das hat nun wenig mit einer politischen Ideologie, sondern mit der so oder so unumgänglichen Abkehr von den sowieso endlichen fossilen Brennstoffen zu tun, die uns unstreitig (außer vllt. in der "Realität" von Populisten, etc..) einen katastrophalen Klimawandel beschert haben.

Eine komplette Umstellung von Industrie, Wärmeerzeugung und letztlich Verkehr ist mit extrem viel Aufwand, Kompromissen und zu machenden Erfahrungen verbunden.

Es gibt eben keine Wundertechnik, die von jetzt auf gleich alles perfekt ersetzt, die E-Autos von heute werden da auch nur ein erster Schritt sein.

Die Erde hat aber nicht die Zeit für Business as usual, und je mehr die Energiewende hin zu erneuerbaren Energien gelingt, umso besser wird die schon jetzt bessere Umweltbilanz der E-Autos.

Norwegen ist dafür ein gutes Beispiel, zwar ein Land mit einer kleinen Bevölkerung, nichtsdestotrotz gibt es auch da Ballungsräume, in denen schon jetzt die Zulassungszahlen von über 80% E-Autos keinerlei Problem darstellen, sodass Norwegen sogar schon 2025 (!) bzgl. des Verkehrs emmissionsfrei sein will.

Gerade die Älteren, die den vermeintlichen Luxus der fossilen Brennstoffe auf Kosten des Klimas genutzt haben, müssen sich jetzt nicht unbedingt in die Hose machen, wenn eine unumgängliche Mobilitätswende ansteht.

Letztlich nützt das Gejammer eh niemandem, die Zeit der Verbrenner WIRD "demnächst" vorbei sein.

Es wird schon keiner zu Fuß gehen müssen. :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Aber unsere vermutlich alten Karren werden dann nach Übersee verfrachtet wo sie jetzt schon munter und sehr beliebt umherfahren.
Oder macht dann der besagte Kontinent auch mit?

Wir kaufen dein Auto. Egal ob kaputt oder normal zum wegwerfen.
Luftverschmutzung kennt Grenzen?

Warum haben wir Saharastaub auf unseren KFZ? Aber die stinkende Abgase bleiben dann weit im Süden. Und bei uns ist alles in bester Ordnung.

Und zum Schluß. Ich mache noch nicht in meine Hose. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben