Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es werden immer wieder neue Modelle kommen, aber für mich ist der T-Roc das absolut beste Auto das ich je besessen habe. Ich werde ihn sicher bis knapp 2030 fahren und dann entscheiden ob es ein Stromer sein muss oder ich mir wieder so ein super Auto wie den T-Roc kaufe. Stromer nur wenn es absolut nicht mehr anders geht und ich hoffe, es geht in meinem Restleben noch anders.
Für mich auch eher keine Option. Warum man da jetzt noch einen Verbrenner auf den Markt schmeißt, erschließt sich mir nicht wirklich. Es zeigt mir aber, dass VW immer noch nicht ernsthaft an einer bezahlbaren Mobilität, jenseits vom Verbrenner arbeitet. Die Seitenlinie erinnert mich übrigens sehr stark an unseren Polo AW nur eben etwas höher und coupehafter.
Der Vorsteller in dem Video vergleicht ihn auch immer mit dem Polo.
Es werden noch viele Verbrenner auf den Markt geschmissen, denn der angebliche Ausstieg den VW und andere verkündet haben gilt nur für Europa. In anderen Teilen der Erde gibt es andere Politiker und dort wird es Verbrenner noch laaaange geben. Nur wir in Europa retten mit E-Autos die ganze Welt.
VW hält sich eben die Option offen.
Momentan ist der Ausstieg vorgegeben. Ich kenne einige Leute, auch aus/in der Industrie, die dem Ganzen noch nicht trauen.
Ein kompletter Ausstieg ist ein Gewaltakt, dessen Auswirkungen auf die Industrie, von der Machbarkeit mal abgesehen, noch nicht gänzlich einzuschätzen sind.
Auch die Sicherstellung der benötigten Energieversorgung wird derzeit noch fieberhaft eruieren.
Ich habe mir den Taigo letzte Woch life bei meinem ehemaligem Arbeitgeber angeschaut...ist ein schickes Auto, mit herrlich weichem Armaturenbrett Ist aber in Summe für mich zu niedrig, also eher PKW-artig, was mir beim Ein- und Aussteigen nicht gerade hilft. Ich habe zwar nicht gemessen, da aber ein T-Roc daneben stand, konnte man es ganz gut sehen. Fazit...meinen T-Roc gebe ich dafür auf keinen Fall her.
Habe mich die Tage mal etwas mit T-Roc und Taigo beschäftigt.
Für mich sieht es so aus, als ob VW der T-Roc irgendwie ein Dorn im Auge ist.
Beim FL kommt es mir so vor, das er gerade bei jungen Leuten in Ungnade fallen soll, Nur "Alte Leute Farben" Der Farbpep Innen ist weg. Nur so als Beispiel.
Das bietet jetzt der Taigo.
Untern Strich ist der T-Roc wahrscheinlich zu Erfolgreich geworden.
ID Autos sollen Vorfahrt haben.
Da hast du sicher recht, die Stromer sollen mehr werden, aber nicht mit mir . . . .
Für mich ist mein T-Roc das absolut beste Auto welches ich je hatte. Der passt perfekt.
Für mich sieht es so aus, als ob VW der T-Roc irgendwie ein Dorn im Auge ist.
Beim FL kommt es mir so vor, das er gerade bei jungen Leuten in Ungnade fallen soll, Nur "Alte Leute Farben" Der Farbpep Innen ist weg.
Im Gegenteil.
Der T-Roc läuft momentan dem Golf den Rang ab...tendenziell zumindest.
Farben im Innenraum sind kaum rentabel angefragt worden, deshalb wurden diese aus dem Programm genommen, kostet schließlich unnötig (Bereitstellung/Abruf)
Und ja,die Zeit zeigte...Der T-Roc, einst als urbaner Jungspund angepriesen, entwickelte sich zum erwachsenen "Best Ager-Liebling"
Ist ja noch der "alte" T-Roc. Rot/Schwarze fahren einige rum. Auch gelbe und Blaue. Und Gestern kamen erst wieder Techniker aus München zu mir auf Arbeit. Als erstes das Auto und vor allen die Farbkombi gelobt. Auch die Form. Fragten gleich, ob ich gegen Ihren Dienst Mokka tauschen will. Die Deppen.
Der Aufstieg des T-Roc und der Abstieg vom Golf 8 hat auch was mit der "unmöglichen" Bedienung des Golf8 zu tun. Ich hatte alle 7 Gölfe und wäre der 8er wieder ein normale Auto geworden, hätte ich wahrscheinlich den Golf 8 gekauft. Da VW super Autos baut und mir der T-Roc auch sehr gefallen hat und mein Kreuz auch nicht mehr das Beste ist, wurde es eben der T-Roc.
Jetzt weiß ich, das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
Habe mir jetzt den Taigo in echt angesehen und bin enttäuscht. Man merkt die Herkunft vom Polo, denn der Taigo ist um einiges niedriger und ich finde ihn auch nicht schön. Da gefällt mir der T-Cross noch viel mehr.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG