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Erfahrungsbericht Fußmatten - Original oder Zubehör

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wollte gerade meine nagelneuen VW Allwetter-Gummimatten reinlegen.
Hinten alles paletti, vorn hat meine VK-Beraterin die Rechtslenkerausführung bestellt.. o_O:joy:
Passiert, hättet mal meinen Blick sehen sollen beim reinlegen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So, für Linkslenker passt das dann endlich :blush::like:
 

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MZPX

Stammuser
Dunkler Rand wären dann die Optimat, da ist wahrscheinlich der Stoff wieder weniger wertig als bei Premium.
Wie gesagt, der helle Rand der Premium will mir nicht gefallen, sehen aus wie Schablonen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Optimat, da ist wahrscheinlich der Stoff wieder weniger wertig als bei Premium.
den Vergleich kann ich nicht ziehen weil seit 50 tkm die Optimat drin sind, logischerweise nicht mehr wie neu, aber auch nicht verschlissen. Die Original- Fußmatten sind m.E. hochwertiger als andere aus dem Zubehörhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colognecrew

Stammuser
Anzeige

Ich habe die Gummimatten mit T-Roc* Schriftzug und meine Frau die Gummimatten plus, haben wir jeweils mit rausgehandelt. Die originalen in Stoff liegen unbenutzt noch in OVP auf dem Speicher. Wir finden Gummimatten einfach am besten wegen Reinigung etc.. Ist ja aber alles Geschmacksache. Gibt ja Leute die gar keine Gummimatten mögen. Persönlich finde ich die mit Schriftzug am besten.‘sind stimmig und sehen noch was sportlicher aus.
 

Remodus

Dauergast
Ich hab in meinem Cabrio auch Gummimatten, finde Sie auch praktischer als die Stoffdinger. Die mit T-Roc* Schriftzug hatte ich zuerst, jedoch sind Sie bei Nässe sehr glatt. Deswegen hab ich jetzt welche aus dem Zubehör mit erhöhtem Rand und Diese verdecken auch noch die seltsamen Ausschnitte im Teppich.
 

Hele63

Forenmaskottchen
So Danke der SuFu hier und mitlesen.
Habe ich heute die Original Allwetter Fußmatten bestellt. Und diese werden auch im Fahrzeug bleiben. Morgen kann ich sie vom :) Abholen.
Die anderen Textil Matten kommen einmal in Keller.
 

pingpong

War schon mal da
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für mein Anliegen gefunden.

Ich steige von einem 1er BMW 116d Automatik auf einen T-ROC 2.0 Diesel, R-Line ebenfalls Automatik um. Beim BMW hatte ich eine (Original BMW) Fußmatte aus Kunststoff für Fahrer- und Beifahrersitz. Bei den jeweiligen Vorgängern hatte ich bisher Stoff (so wie Teppich) und Gummifußmatten. Stoff lässt Feuchtigkeit leider durch und Gummi nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Meine Google Recherche ergab hundere von Gummifußmatten für den T-Roc. Gibt es wirklich keine aus haltbarem, hochwerigem Kunststoff?

Freue mich über hilfreiche Tips ... Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Michael
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich habe diese Fußmatten seit November 2019. Bisher kein Vergang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Ich habe die aus meinen Beitrag #71 sowie @bikerfan.
Bikerfan ist zufrieden und ich auch.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Stoff (so wie Teppich) und Gummifußmatten
moin im Forum. Aus meiner Erfahrung verrutschen Gummimatten, die im Winter zusätzlich auf Stoffmatten aufgelegt werden, wenn sie nicht paßgenau sind und vertüdeln ganz schnell unter Kupplungs- und Bremspedal. Deshalb sind seit 5 Jahren nur die originalen Fußmatten aus Stoff, die an zwei Haltepunkten arretiert werden, im ROC - bis heute der erste Satz, vgl. ## 65 und 67. Wenn ich nicht irre, sind die "Optimat" unterseitig gummiert. Lies´ mal bitte die Erläuterung zu "08": "die original .. Textilfußmatten .. verbinden die Eigenschaften von Gummifußmatten mit der Eleganz von Textilfußmatten. ... schließt Schmutz und Feuchtigkeit sicher ein ..". Daher kann ich Dir nur die originalen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MBB180

Stammuser
Meine werden an den gleichen Befestigungspunkten angebracht wie die originalen. Da rutscht nichts.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Beste Erfahrungen hab ich mit den originalen Fußmatten.
Im Sommer die (teureren mit Schriftzug) mit Stoff, im Winter die Gummimatten mit T-Roc Schriftzug.
Seit knapp 5 Jahren immer noch top.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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