R
Roco57
Gast
Verkehrsstrategie: Die EU beerdigt den Verbrennungsmotor - WELT
amp-welt-de.cdn.ampproject.org
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: EU beerdigt Verbrennungsmotor* Dort wird jeder fündig!
Schau mal hier: EU beerdigt Verbrennungsmotor* Dort wird jeder fündig!
Nein "Spocky" das ist voller Ernst.Die Frage ist doch bestimmt Ironisch gemeint.
Diese Arbeitsplätze ersetzen nicht im Ansatz den wegbrechenden Anteil, und sind weit schlechter bezahlt, als Jobs in der Entwicklung und der Fertigung, die auch auf Fachleute zurückgreifen.Das ganze Stromzeugs muss bereitgestellt und gewartet werden. Die Bahn braucht allein nächstes Jahr wohl 25000 neue Leute.
Alten und Krankenpflege in höchsten Ehren, aber das ist keine Alternative.Alten und Krankenpflege braucht auch viele Leute.
Und die Menschen müssen garantiert noch mobiler werden müssen.
Wer will das überwachen, ob ich zuhause nicht doch am Strom hänge?Da werden die Steuern erhöht. Dann kommt garantiert ein Gesetz, das ein E-Auto nur noch an zugelassenen Stationen geladen werden dürfen. Mit denen kann dann auch kräftig an der Steuerschraube gestellt werden. Und es wird eine Maut kommen, die am Ende teurer ist, als was man jetzt für einen Verbrenner bezahlt.
... und die benötigten Ladestationen in ausreichender Art und Menge verfügbar sind.der benötigte Strom nicht zur Verfügung steht
Die würden es nicht mal merken, wenn denen das Klopapier ausgehtdenn bald werden auch die Grünen merken, dass dann der benötigte Strom nicht zur Verfügung steht
Ladestationen sind relativ schnell gebaut. Das wäre nicht das Problem, aber man muss sie füttern und den Strom dort hin bringen . . . .... und die benötigten Ladestationen in ausreichender Art und Menge verfügbar sind.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!