Facelift für den T-Roc...?

Also meiner Auffassung nach ist der neue R wesentlich weniger aggressiv, als der Alte. Gefühlt deutlich runder das Fahrzeug. Das Infotainment gefällt mir absolut kein Stück, die neuen Materialien dafür ein richtig guter Schritt. Alles in einem: Mir wird es in meinem an nichts fehlen, obwohl Vor-Facelift.

Also für mich sind diese 1.4 Hybrid Karren ohnehin die absoluten Mogelpackungen. So lange der Akku noch Saft hat, mag das ja ganz okay sein, aber wie @Background schon schrieb, sind die Akkus ja echt schnell leer. Und dann? Stehst du da mit nem hochgezüchteten 1.4er Motor der quasi null Drehmoment hat. Spätestens wenn du im Gebirge unterwegs bist, merkst du dann wie wenig Spaß das macht. Aber gut, das ist nur meine Meinung, gibt sicher auch Leute denen das gefällt.
Und vor kurzem hab ich dann auch noch in einem Bericht gelesen, dass dieses Downsizing der Motoren nicht unbedingt dienlich für die Lebensdauer dieser Motoren ist...

Auch wenn es OT ist; viele Menschen, die einen Hybrid ernsthaft nutzen, tanken alle 2000km und laden so oft wie nötig an einer Steckdose.
Genug ist nie genug, aber für den Alltag genügen auch 250Nm des kleinen Motors. Am Downsizing kommt keiner vorbei, das ist (auch) eine Sache, die sich aus den Flottenverbräuchen ergibt.

• Like
Reaktionen: 111
Ich finde, nach der (zugegebenen) ersten "Enttäuschung " , VW hat gute Arbeit geleistet.
Design ist klar Geschmackssache..ok.

Der Innenraum wurde aufgewertet und etwas anders gestaltet.
Das "Tablet" ist jetzt auch nicht unbedingt meins, aber man gewöhnt sich sicherlich schnell daran.

Das Lenkrad wurde auch neu gestaltet, bzw übernommen aus anderen Konzernbrüdern.
Das R und R-Line Volant mit den Touchbedienelementen und Kraftsensierung ist wohl ein zukünftiger Kritikpunkt.

Was den R angeht, ist es leider so gekommen, wie von VW angedeutet.

Allradantrieb mit radselektiver Momentensteuerung auf der Hinterachse – 4MOTION mit R-Performance „Torque Vectoring" , hat man dem R leider nicht gegönnt.

Wollte man dadurch einen weiteren Anreiz erst gar nicht bieten, der dem Golf* R eventuell Kunden abgräbt...? Man kann es nur vermuten

Also für mich sind diese 1.4 Hybrid Karren ohnehin die absoluten Mogelpackungen. So lange der Akku noch Saft hat, mag das ja ganz okay sein, aber wie @Background schon schrieb, sind die Akkus ja echt schnell leer. Und dann? Stehst du da mit nem hochgezüchteten 1.4er Motor der quasi null Drehmoment hat. Spätestens wenn du im Gebirge unterwegs bist, merkst du dann wie wenig Spaß das macht. Aber gut, das ist nur meine Meinung, gibt sicher auch Leute denen das gefällt.
Und vor kurzem hab ich dann auch noch in einem Bericht gelesen, dass dieses Downsizing der Motoren nicht unbedingt dienlich für die Lebensdauer dieser Motoren ist...
300PS im 4 Zylinder ist auch downsizing!
(sagt ich als (noch) 3.0l 6 Zylinderfahrer ;) )

:joy: nicht schlecht, der Punkt geht an dich ;)

Aber ich denke du verstehst was ich meine und wie bereits erwähnt, das ist nur meine Meinung und mir machen diese Motoren einfach keinen Spaß.

Teile deine Meinung zu 100%, Carlos.
Dazu noch: entweder richtig e zu 100% oder gar nicht!

Genau, so ein 100%iger Stromer wird schon Spaß machen, gerade beim Thema Beschleunigung :p

Ich bin mal froh, dass meiner noch ziemlich neu ist und ich keinen neuen brauche.

Von vorne gefällt er mir überhaut nicht. Der Teil unter der Stoßstange schaut aus wie ein Hundeknochen.
Das geschäumte Armaturenbrett wäre mir zwar lieber, aber da mir der aufgesetzte Bildschirm nicht wirklich gefällt, ist mir auch mein Brettl lieber.
Künftig muss auch für bestimmte Funktionen des Infotainmentsystems ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden, wo ich froh bin, das noch nicht zu müssen.

Eigentlich hätte ich mir mehr erwartet vom FL. Ich habe mir auch den Golf* 8 ua. nicht gekauft weil er keine Drehregler mehr hat und nun nimmt das auch im T-Roc* Einzug. Gefällt mir überhaut nicht.

Mit Drehregler aber dafür CarPlay mit Kabel.

Beim 21ger ging das doch schon ohne Kabel.

Style finde ich besser.

Ist die Folie Carbon einfach geklebt, und kann man die ganz einfach entfernen? Wenn ich für meinen T-Roc* einen guten Preis bekomme werde ich Wechseln.

Also für mich ist das Facelift ein Rückschritt. Ich hatte ja mit einem weiteren T-Roc nach Finanzierungsende nächstes Frühjahr geliebäugelt, aber jetzt nicht mehr, wenn das Facelift tatsächlich so umgesetzt wird.

Ich hatte ja mit einem weiteren T-Roc nach Finanzierungsende nächstes Frühjahr geliebäugelt
Ich will im Dezember in die finale Verhandlung gehen, hoffe das man bis dahin noch mehr Bilder bekommt. In Natura sehen die Autos oft auch besser aus.

Der Golf* 8 bzw. gefällt mir auf Bildern überhaupt nicht, in Natura aber immer besser.

wenn das Facelift tatsächlich so umgesetzt wird.

Davon musst du wohl ausgehen. Er ist ja jetzt öffentlich vorgestellt.

Übrigens.

Ab gerade eben ist der Neue T-Roc im Konfigurator

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben