Facelift für den T-Roc...?

Wenn man sich ansieht, wie behutsam man den Golf* durch alle Baureihen geliftet hat, denke ich das wir uns über einen brutalen Facelift keine Gedanken machen müssen!

Ist ja auch ein Garant für den Erfolg von VW. Trotz Golf* 8 sieht der 7er und 6er nicht alt aus.
Opel zum Beispiel will mit jeden Fahrzeug einer Baureihe das Auto neu erfinden. So was kann nur in die Hose gehen.

@Spock da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich glaube, ich finde meinen 2018er schöner! :)
Innen wie außen.

Nee. Von Vorn schrecklich. Solche runden Lichtlocher unten hatten schon viele Japaner und sind damit Baden gegangen.
Und Innen sieht es nach den Touch-Wahn aus.

Da gebe ich Dir Recht. Solche Nasenlöcher passen überhaupt nicht zum Design.
Es wäre notwendiger das Regenwasser an der Fahrerseitenscheibe durch die Wischer zu beseitigen......

VW hat jetzt Informationen zur Strategie "transform 2025" veröffentlicht. Im entsprechenden Dokument ist auch ein "neuer" T-ROC mit runden Zusatzscheinwerfern abgebildet - Screenshot in den "News" hier im Forum: https://www.t-rocforum.de/threads/vw-setzt-weiter-auf-verbrenner.3637/

Und hier der Link zum Strategie-Dokument von VW (der Rocky ist auf Seite 17 abgebildet): https://uploads.volkswagen-newsroom.com/system/production/uploaded_files/10509/file/9ab219e7d64aadab93aa4ca9f50f6a12b2b5c5e2/Transform2025_PK_DE.pdf

Vllt. haben sie wirklich ein altes Foto ausgegraben...

Vllt. haben sie wirklich ein altes Foto ausgegraben...
Du hast eine alte Präsentation ausgegraben, die unterstützend bei einer Versammlung gezeigt wurde. Siehe Disclaimer auf Seite 2.
VW hat jetzt Informationen zur Strategie "transform 2025" veröffentlicht. Im entsprechenden Dokument ist auch ein "neuer" T-ROC mit runden Zusatzscheinwerfern abgebildet...
Die Präsentation ist 3 bis 4 Jahre alt, leider ist kein Datum zu finden.

Gerüchte gut und schön, aber etwas mehr Aktualität/ Seriosität kann nicht schaden.

Die Präsentation ist 3 bis 4 Jahre alt, leider ist kein Datum zu finden.
Beim Googlen nach dem Titel der Studie kommen mehrere Hinweise auf den 22.11.2016 als Veröffentlichungsdatum. Also gut 4 Jahre her...

Mit 100 km Reichweite könnte ich etwa 80% meiner Fahrten rein elektrisch zurücklegen. Selbst wenn es real nur etwa 60 km wären. Das wäre schon interessant. Bloß schade, dass ich dann wahrscheinlich auf Allrad verzichten müsste. Na ja, abwarten. Schön auf jeden Fall, das ein Nachfolger geplant ist :).

Sehe ich ähnlich,.. das würde problemlos reichen, um elektrisch zur Arbeit und zurück zu fahren (eine Elektrotankstelle hat bisher nur der Geschäftsführer für seinen Tesla bei uns, aber vllt. ändert sich das ja in den nächsten Jahren ;))

Ein hybrid T-ROC wäre aber auch nur mit Allrad interessant für mich. Kann ja durchaus so kommen, Peugeot/Opel hat z. B. schon Allrad-Hybride.
Fragt sich bloß, ob VW den Benzin-Verbrauch beim Hybriden besser in den Griff kriegt, als die Konkurrenz :innocent:.

Hybrid finde ich eher überflüssig. Entweder Elektrisch oder mit Kraftstoff. Du musst immer einen Antrieb mit rumschleppen. Da wäre ein echtes Wechselkennzeichen besser. Immer nur das teuerste Auto bei Versicherung/Steuern bezahlen und beide kannst Du abwechselnd benutzen. Den T-Roc* in der Garage, wenn er gebraucht wird und für den Weg zur Arbeit oder Einkaufen den elektrischen Polo. Kannst halt immer nur einen fahren.
Ist aber meine persönliche Meinung.

Hallo @Spock, ich bin absolut bei Dir, wenn man zwei Autos hat. Da finde ich die Kombination auch optimal. Aber für mich als Single ist der Hybrid schon ein guter Kompromiss.

Also am Sinnvollsten wäre für mich: Ein Elektroauto kaufen für die Kurzstrecke wie Arbeitsweg, Einkaufen, usw. und dann beim Car-Sharing für längere Touren, Urlaub, etc.., einen Benziner anfordern... Wenn ich beides hätte, stünde ja ein ganzes Fahrzeug jeweils ungenutzt herum :).

Und bis es Carsharing hier auf dem Land gibt und VW ein bezahlbares Elektroauto mit Allrad anbietet, fahre ich halt T-ROC :cool:.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben