• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Front Assist Fehlermeldung Geschwindigkeit zu hoch

EXMAN

Kennt sich aus
Neuen T-Roc R line gestern abgeholt. Auf der Heimfahrt über die Autobahn brachte der Front Assist die Fehlermeldung Geschwindigkeit zu hoch, deswegen keine Funktion.:neutral: Waren ungefähr mit 100 KMH unterwegs.:rolleyes:Das Beste, das Fahrzeug beschleunigte dann auf die eingestellte Geschwindigkeit und wäre theoretisch dem nächsten Fahrzeug einfach hinten aufgefahren. Es war zwar schlechtes Wetter, aber so eine Fehlfunktion hatte ich noch bei keinem T-Roc. Und ich hatte schon verschiedene. Die gleiche Fehlermeldung wurde dann auch in der Stadt angezeigt. Wenn meine Frau heute von der Arbeit mit dem T-Roc zurückkommt, werde ich mal verschiedenes testen. Hoffe, dass sich das ganze mit eventuell eingespielten Updates inzwischen erledigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt noch einen Tipp durchgeführt bezüglich online Verbindung und dann eine kleine Runde gefahren. Momentan ohne Fehlermeldungen. ACC problemlos funktioniert. Schauen wir mal. 🤓 Hoffentlich bleibt es so.

Ich kenne eine solche Meldung nur, wenn ich in der Nähe meines Heimatortes auf der 80 km/h beschränkten Landstraße fahre und die VZE das Schild 10 km/h in der Kleingartensiedlung neben der Straße liest. Dann kommt die Meldung, dass der Regelbereich zu klein ist (oder so ähnlich...).

Interessant, welche Art von Meldungen es gibt.🤔

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben