Fußraumbeleuchtung - welche Lichtart (LED, etc..)

Ich versuche mal zu antworten...:
Ja, die Beleuchtung des Fußraums wird mit LEDs gemacht.
Ja, die Farbe ist weiß, würde sogar sagen das die Farbe kaltweiß ist.
Warmweiße Beleuchtung für Fußraum oder Kofferraum gibt es nur als Glühlampen oder spezielle LEDs
Im Handschuhfach und Kofferraum sind serienmäßig Glühlampen verbaut.

Warum man aber beim Kofferraum "gespart" hat, wo mir persönlich gutes Licht wichtig ist ? ....
Aber das kann man(n) beheben :cool:

Anhänge

• IMG_20190824_222914.jpg
    IMG_20190824_222914.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
Ja, aber Vorsicht. Bei vielen führt der Einbau einer LED Leuchte im Kofferraum dazu, dass wenn man das Handschuhfach öffnet im Display die Warnmeldung kommt, Kofferraum wäre geöffnet.
War bei mir auch so, daher musste ich leider wieder zurückbauen und das schwache Licht in Kauf nehmen.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

ja ist ne Möglichkeit aber das widerstrebt mir einfach.
Da kauft man ein 30T Euro Auto und muss dann ne Lampe in den Kofferraum basteln :(.

Es ist eben wie es ist, was den T-Roc* aber nicht schlechter macht ;) :like:.

Es ist ein zusätzlicher Hinweis darauf, dass zu Lasten der Kunden gespart wurde. Und da alle hier die schlechte Ausleuchtung im Kofferraum kennen, darf ich durchaus von Zumutung sprechen. Bin selbst noch auf der Suche noch eine optimierten Lösung.

Ist in meine noch Sportsvan genauso. Im Corsa der Tochter auch. Im neuen BMW vom Kollegen Kerzenlicht.

Die Kofferraumbeleuchtung ist wohl eher quer durch die Hersteller ein Stiefkind.

Und selbst wenn da eine megahelle Lampe drin ist: Sobald etwas davor steht, ist es auch dunkel.

@Snooker da geb ich dir schon Recht. Aber es gibt durchaus zahlreiche Situationen in denen ein wenig mehr Lumen sinnvoll wären.
Zugegeben kommt das nicht oft vor und für den Alltag reicht die normale Funzel aus. Aber wenn man weiß es ginge auch besser, will man natürlich das Maximum für seinen Rocci :grinning:.

Deshalb habe ich eine zweite (Bild Posting #3) Leuchte nachgerüstet. Das bringt richtig was:idea:!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben