• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus dem Rheinland

TRocker91

War schon mal da
Heute,
das T-Roc* Cabrio für meine Frau bestellt 1,5 DSG Style in Rauchgrau soll bis Ende Oktober kommen.
Elektrische SUV Cabrios wird es wohl die nächsten Jahre noch nicht geben daher ein letztes mal Verbrenner ;-)

Das Forum hat mir echt geholfen Detailfragen bei der Fahrzeugkonfiguration zu klären Danke an alle Aktiven hier!
 
T

Tea-Rocker

Gast

Ein herzliches Willkommen und Grüße auch aus dem Kreis Stormarn.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Klingt so, als ob du alles richtig gemacht hättest. Vorher informieren ist doch immer schlauer, als nachrüsten müssen. Wünsche eine angenehme Wartezeit und schöne Grüße aus Hannover :)
 

2jabiko

Lebt hier
Anzeige

herzlich Willkommen aus der Eifel. Ihr habt eine gute Wahl getroffen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
Angenehme Wartezeit hier im Forum.
 

TRocker91

War schon mal da
Der Adler ist gelandet...
So nach einiger covidbedingter Verzögerung und einer Abholung nicht in der Autostadt sondern beim Händler Ist der T-Roc* angekommen.
Es handelt sich um ein T-Roc Cabrio Style Rauchgrau, 150Ps DSG auf 18 Zoll Felgen*, Navi*, Activ Display, beats*, Leder, Assistenzsysteme, Rückfahrkamera etc.. Liste ca. 42k.
Möchte hier mal die ersten Eindrücke wiedergeben.
Pro
- Active Display kann auch die Navikarte anzeigen, das war eine Zitterpartie da es ja aufgrund von MIB3 Anfang des Jahres nicht ging.
- Autopilot funktioniert ähnlich gut oder schlecht wie in unserem Audi Etron. Daumen hoch hatte ich nicht erwartet.
- Ist unser erster Wagen mit DSG sonst nur Wandlerautomatik, positiv überrascht außer beim Anfahren (Etwas ruppig) wie eine Automatik unauffällig.
- Carplay Wireless funktioniert sehr schön und ist gut integriert. Einen Bug hab ich entdeckt. Folgende Situation zwei Handys über Bluetooth verbunden. Meins mit CarPlay verbunden, Musik läuft. Meine Frau erhält einen Anruf. Freisprecheinrichtung springt an und Gespräch wird wiedergegeben, CarPlay pausiert die Musik soweit top hatte ich nicht erwartet.
Nach dem auflegen, läuft die Musik weiter allerdings auf meinem Handy* in der Hosentasche das Carplay hat sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart des Wagens wieder Funktionsbereit.
- Sitze echt gemütlich
- Fährt sich recht handlich
- Rauchgrau mit Blau/Lila Einstich sieht schick aus.
- Beats System klingt ganz ausgewogen und hat auch Bass, etwas schepperrig durch schlecht gedämpfte Einbauverkleidungen.


Contra
- Verarbeitung ist unterirdisch wo man nur hin greift Billigplastik wie früher bei Skoda, heute sind die wie früher VW. Sogar am Boden des Cupholders wo bei meinem Z4 eine dünne Gummiauflage drin ist, Hartplastik und die Einkaufsmünze klappert bei jeder Kurve.
- Tasten am Lenkrad, das sind sehr viele und es dauert eine Weile sich daran zu gewöhnen, da wäre ein Zusatzhebel für ACC wie im Audi die bessere Lösung gewesen.
- Gurtposition sehr weit hinten, leider gibt es auch keine Klammer die die Gurtschnalle an einer bestimmten Position hält so fummelt man bei jedem Gurtanlegen.
- Motorgeräusche, das klingt gar nicht.
- Easyfold der Vordersitze funktioniert sehr schwierig und geht nicht immer in die Ausgangseinstellung zurück.
- Nebellampen nicht LED, das sieht seltsam aus.
- Lenkrad und Sitzheizung etwas schwach.

Insgesamt ein sehr schnuckeliger Wagen, meine Frau ist in Love.
 

Guenter296

Stammuser
Hallo,

viel Spaß mit dem neuen Rocci.
So unterschiedlich sind die Meinungen, warte noch auf unseren und freue mich wenn der extra Hebel für ACC (fahre aktuell ein A3 Cabrio) fort ist und ich die Tasten wieder am Lenkrad habe.
Bei der Verarbeitung bzw. bei den Materialien ist es ähnlich wie früher zwischen VW und Opel, da hatte Opel das „billige“ Plastik, heute VW, was so ein harter Sparkurs ausmacht.

Gruß
Günter
 
T

Tea-Rocker

Gast

Ich finde die ACC-Tasten im Lenkrad einfacher zu bedienen als am Extra-Hebel, ist aber wohl auch immer Gewöhnungssache. Das Gejammere über die Materialien kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Das haben wir doch alle freiwillig gekauft oder hast du den Wagen blind, also ohne ihn vorher gesehen zu haben, bestellt? Ist manchmal empfindlicher, aber andererseits auch einfacher zu reinigen. Ich jedenfalls streichele nicht täglich mein Armaturenbrett.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Stimmt ja alles mit dem Hartplastik, ist hier ja auch schon 3 Jahre diskutiert worden, aber ich finde, dass man das nur fühlen, aber nicht wirklich sehen kann. Bei mir hat noch kein Mitfahrer gesagt, dass das Interieur billig aussieht. Selbst wenn ich darauf hingewiesen habe, dass das alles Hartplastik ist, haben bisher alle sinngemäß gesagt: "Mag sein, aber sieht doch gut aus."
 
R

Roco57

Gast
Da der T-Roc* ja für deine Frau ist, muss sie ja mit deinen sog. „Contras“ klarkommen. Das beim T-Roc alles so ist wie es ist,
wurde schon ausgiebig diskutiert und ist auch bekannt. Grundsätzlich ist das bei mir so, dass ich mich vorher hinlänglich informiere, bevor ich mit etwas kaufe was über 30TEuros kostet.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert