• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Großes MIB3 Update

Und weiter geht’s mit dem Updatewahn. Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen:

IMG_1371.jpeg

Das hat nix mit Android Telefone zutun ......
Das war nur als Beispiel gedacht. Aus meiner Zeit mit Android weiß ich noch, dass man teilweise gerade mal ein Update im Jahr für sein Mobiltelefon bekommen hat. Um auf aktuelle Sicherheitsprobleme eingehen zu können ist das natürlich viel zu wenig.
Insofern sind fast regelmäßige Aktualisierungen für das MIB nur lobenswert.

Du hast schon Recht. Die Firmware 0332 ist bereits im Juli 2024 von VW veröffentlicht worden für die Markenbrüder vom MIB3.1 und soll lediglich Hardware- und Kommunikationsprobleme lösen. Sicherheitsupdates kommen regelmäßig mit den Shop- und Stabilitätsupdates.

;-)
Früher gab es Knöpfe/Schalter in Autos.
Entweder die funktionierten oder brachen entzwei. Da musste nicht laufend dran rumgefeilt werden damit sie immer besser funktionierten.
Und mit dem Software gesteuerten Auto erreiche ich in NRW mein Ziel heute auch nicht schneller als damals mit dem Drück-Dreh-Zieh-Dingens...
;-))

Die 0332 kam aber nicht OTA, die hast du doch manuell installiert.
Die 0332 wurde aber nie im Service ausgerollt, da diese ein paar Fehler enthält, daher ist die 0330 die letzte und auch stabilste Version

Auf eBay kaufen

So lange ich noch in der Garantieverlängerung bin, werde ich da Nix selber machen.
Wurde in der Werkstatt aufgespielt, nachdem ich mit 0306 bei der RFK öfters schwarzen Bildschirm hatte und einige Einträge im Ereignisspeicher vom Gateway. Dann kam die 0330 drauf und noch immer die gleichen Probleme.
Jetzt hat die Werkstatt das Gateway getauscht und und laut WOB die 0332 aufs MIB.
Hab heute Abend aus Neugier nochmal Ereignisspeicher komplett ausgelesen und null relevante Einträge. (Außer hintere Tür-STG nicht erreichbar, muss wohl so sein)
Hoffe das bleibt so, und kein Dauergast in der Werkstatt wie beim gewandelten Golf8.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben