Großes MIB3 Update

Und weiter geht’s mit dem Updatewahn. Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen:

IMG_1371.jpeg

Das hat nix mit Android Telefone zutun ......
Das war nur als Beispiel gedacht. Aus meiner Zeit mit Android weiß ich noch, dass man teilweise gerade mal ein Update im Jahr für sein Mobiltelefon bekommen hat. Um auf aktuelle Sicherheitsprobleme eingehen zu können ist das natürlich viel zu wenig.
Insofern sind fast regelmäßige Aktualisierungen für das MIB nur lobenswert.

Du hast schon Recht. Die Firmware 0332 ist bereits im Juli 2024 von VW veröffentlicht worden für die Markenbrüder vom MIB3.1 und soll lediglich Hardware- und Kommunikationsprobleme lösen. Sicherheitsupdates kommen regelmäßig mit den Shop- und Stabilitätsupdates.

;-)
Früher gab es Knöpfe/Schalter in Autos.
Entweder die funktionierten oder brachen entzwei. Da musste nicht laufend dran rumgefeilt werden damit sie immer besser funktionierten.
Und mit dem Software gesteuerten Auto erreiche ich in NRW mein Ziel heute auch nicht schneller als damals mit dem Drück-Dreh-Zieh-Dingens...
;-))

Die 0332 kam aber nicht OTA, die hast du doch manuell installiert.
Die 0332 wurde aber nie im Service ausgerollt, da diese ein paar Fehler enthält, daher ist die 0330 die letzte und auch stabilste Version

So lange ich noch in der Garantieverlängerung bin, werde ich da Nix selber machen.
Wurde in der Werkstatt aufgespielt, nachdem ich mit 0306 bei der RFK öfters schwarzen Bildschirm hatte und einige Einträge im Ereignisspeicher vom Gateway. Dann kam die 0330 drauf und noch immer die gleichen Probleme.
Jetzt hat die Werkstatt das Gateway getauscht und und laut WOB die 0332 aufs MIB.
Hab heute Abend aus Neugier nochmal Ereignisspeicher komplett ausgelesen und null relevante Einträge. (Außer hintere Tür-STG nicht erreichbar, muss wohl so sein)
Hoffe das bleibt so, und kein Dauergast in der Werkstatt wie beim gewandelten Golf8.

Mein 22ger hat noch 0278 drauf. Lohnt sich das Upgrade? Da nicht OTA eingespielt wird müsste ich kostenpflichtig zum Freundlichen…

Wenn Du keine Probleme hast, kann man das getrost lassen. Bringt weder Neuerungen noch Verbesserungen; lediglich Fehlerbehebung.
Was in Hinblick auf die Abschaltung des 2G Netzes (Notrufassistent / E-Call) ergibt, bleibt abzuwarten. Vermute mal wenn ein Gateway-Update nötig wird, könnte VW gleichzeitig auf eine erforderliche MIB-Version flashen.

Ja ab Mj 2020

Es gibt seit gestern eine neue Firmware auf dem Server, dabei handelt es sich um die 0334. Ich denke diese sollte auch zeitnah als OTA bzw im Service verfügbar sein
1764665396126.png

Dann wird wohl diese ominöse (obskure) 0332 übersprungen.

Danke Nirvanalis 👍
Bei mir läuft die ominöse 0332 ohne Probleme bis jetzt und bin zufrieden.

Die 0332 hatte ein paar Probleme, die im Alltag den wenigsten auffallen. Die 0334 scheint aber nun die Lücken zu schließen, die zum Patchen notwendig waren

Ich bin auch noch auf 0330. Über OTA kommen bei mir nur Karten Updates.

Ich auch, genügt auch wenn du keine Probleme hast.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben