Großes MIB3 Update

Ja leider, VW kann viel gut aber SW gehört nicht dazu.

Kurze Frage, das Update läuft automatisch ohne Registrierung bei VW, ohne irgendwelches Gedöns mit der VW App?

Auto ist ja wohl immer online...

Das weiß ich nicht ob du da angemeldet sein musst, aber ich denke schon. Mit dem App hat es nichts zu tun.

Du solltest dir sowieso eine ID anlegen mit der du dich dann im Auto anmelden kannst.

Du solltest dir sowieso eine ID anlegen mit der du dich dann im Auto anmelden kannst.
Genau das versuche ich zu vermeiden... Brauch den ganzen Mist nicht und hab auch in der Vergangenheit bei ner Marke aus Korea schlechte Erfahrung gemacht. Mein Dienst Seat Leon kommt ohne den ganzen Mist aus und fährt und fährt und fährt :cool:

Bin aber der Meinung das beim Seat letztens auch ein Update kam, obwohl kein Nutzer angemeldet ist, quasi Gast.

Bei mir wurde das Update heute auch angeboten (HW H25, SW 0330). Noch anderer Text:

Datenpakete
- Kleinere Verbesserungen
- Fehlerbehebungen

Rechtliches
- Fehlerbehebungen

Privatsphäre und Dienste
- Fehlerbehebungen

Da war ja jemand richtig kreativ bei den Texten, und ganz VW-like total kundenorientiert was den Informationsgehalt angeht ;-)
Update war beim Verlassen des Wagens noch nicht durch, mal sehen wie es morgen aussieht.

Bei mir hat es ungefähr 10 min gedauert , und ja das Auto stand

Nach unzähligen Ampeln heute und trotzdem noch nicht fertig wird es morgen weiter gehen.
Im Auto sitzen und warten bei dieser Witterung bis Herr Graf endlich fertig ist, sicher nicht.

Wobei mir aufgefallen ist, das das erste fertig war und gleich danach bei Neustart wieder ein Update kam. Mit den selben Meldungen.

Aber gut, wird schon irgend wann fertig sein.
Warum es nicht wenn man fährt funktioniert verstehe ich nicht. Schau ja eh nicht auf den Schirm. ;)
Aber irgend wer wird sich etwas dabei gedacht haben.

Warum es nicht wenn man fährt funktioniert verstehe ich nicht.
Ist relativ einfach. Da die Updates immer in die Autosoftware eingreifen und es ja immer wieder mal zu Problemen kommen kann, könnte es passieren, dass bei einem Fehler irgendein Assistenzsystem, bis hin zur Bremse, nicht funktioniert. Sollte das dann beim Fahren sein, möchte ich nicht in dem Auto sitzen.
Heruntergeladen werden sie ja beim Fahren, nur installiert dürfen sie nur am Stand werden.

Das kenne ich auch, liegt aber meistens am Server von VW, oder an der Verbindung. Bei mir hört er auch oft auf und geht erst nach Tagen wieder weiter.

Sicher muss es nicht gleich sein, aber installieren soll man schon alle.

Solange das Fahrzeug ohne Probleme fährt, also das tut, wofür es gebaut wurde, ist es doch vollkommen egal ob es irgendwelche Updates gibt
Und genau das ist bei Fahrzeugen, welche viel bezahlte Mehrausstattungen haben, ein Problem.
Das Auto T-Roc* wurde komplett gebaut mit Elektronik und nicht nur Motor mit Karosserie ala Trabant

Solange das Fahrzeug ohne Probleme fährt, also das tut, wofür es gebaut wurde, ist es doch vollkommen egal ob es irgendwelche Updates gibt und wenn, ob, wann und wie sie installiert werden...
Die Mechanik bewegt das Auto, die Software (bei modernen Fahrzeugen wie es der T-Roc* nunmal ist), entscheidet wie es fährt.

100 +/- ...50 Steuergeräte, Millionen Zeilen von Software-Codes....
Interne Netzwerke (Automotive Ethernet, CAN...etc....)

Dein moderner T-Roc verfügt (...alle modernen Fahrzeuge) über Echtzeit Sicherheitssysteme, die innerhalb von Millisekunden reagieren und entscheiden müssen.

Updates sind zwingend notwendig

Ich meinte nicht "fährt" wie es soll, sondern "funktioniert" wie es soll.
Das schließt die Elektronik/ Software mit ein.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben