• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Großes MIB3 Update

Es muss kein Datenpaket gebucht sein. Ihr müsst nur Connect aktiviert haben bzw. Ein gültiges Abo dann bekommt ihr auch das Update. Das hat mit den Datenpaketen von Cubic Telekom nicht zu tun.

Das Abo dazu ist immer gültig.

Soweit mir bekannt ist muss We Connect Plus aktiviert sein und ein Hauptbenutzer hinterlegt sein. Ohne We Connect geht es nicht außer in der Werkstatt.

Ich glaube du verwechselst das mit dem Update der Navi Karten.

Ich hab mich da überhaupt noch gar nicht mit dem Profil als Hauptnutzer angelegt.
muss man das unbedingt machen oder kann man das Update auch so aufnehmen? (Werkstastt?)

Wie gesagt.... Soweit mir bekannt ist muss We Connect aktiv sein sowie ein Hauptbenutzer hinterlegt sein. Zusätzlich muss die Standortfreigabe richtig eingestellt sein.

Auf eBay kaufen

Ich hab ja wohl noch die alte Software; wenn ich die neue in der Werkstsatt aufspielen lasse, wieviel Zeit nimmt das in Anspruch? Hätte es dann gerne mit nem Ölservice kombiniert.

So.
Donnerstag haben wir das 330er Update aufgespielt bekommen, nachdem ich die Probleme mit dem MIB3 geschildert habe!
(Schwarzer Bildschirm und Kamera ohne Funktion)

Jetzt verbindet sich auch mein Handy kabellos

Das Problem ist meinem Händler bereits bekannt durch andere Kunden

Ich habe meinen T-Roc am 15.11.2024 erhalten. Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wurde durch VW am 05.10.2024 ausgestellt. Ich gehe davon aus, das das Fahrzeug um den 05.10.2024 hergestellt wurde. Am 30.10.2024 hat mich mein Händler informiert, dass der
T-Roc in Regensburg angekommen ist. Ich habe knapp 9 Monate gewartet.
Das Infotainment System hatte bei Auslieferung den HW und SW Status wie auf dem Foto. Viel habe ich noch nicht dazu gefunden, was HW 040 und SW 0516 bedeutet. Die Navigationsdatenbank 24.10 ist wohl von Oktober 2024. Die System Apps wurden am 31.10.2024 upgedated. Ob die Updates der Händler gemacht hat weiß ich nicht.
Kommentare und Fragen an mich gern.

Anhänge

• SW Status Navi 17.11.2024.jpg
    SW Status Navi 17.11.2024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105

Wäre das dann auch die aktuelle Software für alle MIB3 Geräte muss nämlich zur Inspektion dann würde ich mal bei der Annahme fragen wegen Update.

Vielen dank für eure Kommentare.
Für mich wäre es ja interessant, welche Software Funktionen man auf HW 40 installieren kann.
Die VW App sagt mir, dass es für meinen T-Roc im Moment keine weiteren Apps zum Kaufen/Herunterladen gibt.
Ansonsten bin ich ja in noch in der Testphase. Ich habe zwar größtenteils meine Einstellungen für das Fahrzeug, das
Infotainmentsystem und für das Kombiinstrument gefunden, schön wäre noch die Anzeige der Fahrspuren, wenn
es davon viele gibt und welche die richtigen wären, um der Route zu folgen. Bin ich von meiner Handy Navi App
OSMAND so gewöhnt.

Moin, als noch relativer T-Roc Neuling: ich möchte überprüfen ob meine Software nach dem Kauf im letzten Oktober aktuell ist. Wenn ich über den Hotspot meines iPhones mit dem Internet verbunden bin und die Online Aktualisierung starte, erscheint immer, Service nicht verfügbar. Was mache ich falsch?
Mein Stand ist auf den Fotos zu erkennen, ist das aktuell? T-Roc Bj 2020 2,0 TSI Sport

Anhänge

• IMG_3244.jpeg
    IMG_3244.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_3247.jpeg
    IMG_3247.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_3248.jpeg
    IMG_3248.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 114

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben