• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Großes MIB3 Update

Moin, mein Rocco war letzte Woche in der Werkstatt wegen eines Steinschlages mußte die Frontscheibe gewechselt werden. Bei der Gelegenheit habe ich nach dem Update von 0324 auf 0330 nachgefragt. Die Antwort war, wenn ich keine aktuellen Probleme habe, gibt es von Händler Seite kein Update. Online hab ich noch keins bekommen. 🙁

0324 hatte ich nach dem Neukauf vor kurzem nur wenige Tage. DAB-Radio setzte ca. alle halbe Minute kurz aus und Android Auto verlor auch öfters die Verbindung. 0330 wurde auf einmal im Display angeboten und ich habe es installiert. Keine Aussetzer mehr.

Mit den Updates blicke ich auch langsam nicht mehr durch. Einige bekommen von 324 auf 330 über OTA andere wieder nicht. Bei mir wurde im April 23 in der Werkstatt auf 324 aktualisiert und seit dem gibts nur neue Karten.

Ich konnte mich nicht zum Hauptnutzer anmelden und das an den Support von VW geschrieben. Es kam eine Anleitung mit Hinweisen zurück und dann das Update. Eventuell wurde das vom Support händisch angestoßen, man muss ja bei der Anfrage die FIN angeben.

Da bin ich auch mal gespannt, ob die Anmeldung beim Neuen besser geht, als vor knapp vier Jahren beim Alten. Wir hatten den nur eine Woche vor dem Urlaub bekommen. Ich werde nie vergessen wie ich das in Südfrankreich im Urlaub dann nach zig Versuchen geschafft hatte mich erfolgreich anzumelden.
Lustig war daran, dass neben uns jemand mit einem neuen Cupra Formentor angekommen ist und parallel dazu die Cupra Hotline angerufen hat.
Beruhigend, dass das immer noch nicht so einfach ist 🤣

Hab mir gestern einen Jahreswagen angeschaut und auch gekauft mit Hardware 25 und Software 0324.
Sollte ich vor Abholung noch darum bitten, dass sie mir das Update installieren?
Weil sicher scheint es irgendwie nicht zu sein ob es OTA kommt.

Auf jeden Fall.

Auf eBay kaufen

Gut, dann werde ich das so tun.
Gibt es noch eine neuere Version für Hardware 25 oder ist 0330 die neueste?

Ich habe genau diese oben. :like:

Anhänge

• 20250502_175829.jpg
    20250502_175829.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 98
Dankeschön, ich hab aber leider zu wenig Beiträge um Bilder zu öffnen und sehe nur die Vorschau. :joy:
Ich glaube ich kann dort eine "30" entziffern, aber mehr nicht. :(

Hoppla, sorry.
Hardware 25 Software 0330 .

Das ist aber schon eine MIB4 (Marketingname) oder genau genommen MOI3GP. Das ist für die Modelle für die UNECE Vorschrift. Hat mit den Geräten davor nicht mehr viel gemeinsam

Heute nachgeschaut, gleicher Stand wie @JoMa66. Ausgeliefert 01/25.

Anhänge

• IMG_6962.jpeg
    IMG_6962.jpeg
    923 KB · Aufrufe: 71
Irgendwas ist im Busch. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
IMG_3078.jpeg

Ich hatte heute auch ein Update, muss mal schauen auf welche Version.

Kein Versionssprung, nur Arbeit im Hintergrund.

IMG_3080.jpeg
IMG_3081.jpeg
IMG_3082.jpeg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben