Großes MIB3 Update

Hat mal jemand, bei dem es abgebrochen ist, einen Reset versucht. Ich konnte mich, wo ich das Auto neu hatte, nicht als Hauptnutzer anmelden, keiner konnte helfen, letztendlich löste Batterie abklemmen das Problem. Vielleicht hilft das hier auch.
Ich hab's versucht. Zum letzten Mal war der Download am 18.01.2026 angeboten worden und ist dann wieder abgebrochen, seitdem nichts mehr (auch nicht in den Einstellungen zu finden). Habe letzten Samstag einen kompletten Werksreset gemacht. Neuanmeldung als Hauptnutzer hat geklappt im zweiten Anlauf (Tipp: Falls beim ersten Versuch die Anmeldemaske zur Registrierung als Hauptnutzer nicht lädt, einfach den kurzen Reset des MIB3 über den Startknopf. Danach hat es dann bei mir funktioniert).

Aber: Bislang weiterhin keine Nachricht über anstehenden Download erhalten. Nützt also nix.

Fahrt Ihr den Roc auch oder schaut ihr nur nach Updates?
Gegenfrage:
Was machst du dann hier, wenn dich das Thema nicht interessiert?

Dies ist ein Forum und da werden Themen besprochen, die für manche Fragen aufwerfen. Wem das zuviel ist, sollte einfach fernbleiben.

Ach, lass doch den Paule. Ist doch schön, wenn jemand so unbedarft seinen T-Roc* fahren kann, nichts ahnend von Softwareproblemen ODER auslaufender Garantie ODER fehlenden Sicherheitspatches bei den anderen.

Ironie off

Hast recht, je weniger Ahnung wer hat, desto weniger Probleme hat er. ;)

Wars das jetzt? Kein Softwareupdate und gut?

So sieht’s aus. Habe VW vor einer Woche über ein Kontaktformular angeschrieben, was man tun kann, wenn das Update fehlgeschlagen ist. Keine Antwort. Bleibt wohl nur die Fahrt zum Händler. Mittlerweile habe ich zwar herausgefunden, wie man ins Supportmenü kommt, aber ohne Datei auf dem Stick nützt das ja nichts.

So, Nachricht von VW, ich solle überprüfen ob meine Privatsphäre die richtigen Einstellungen haben, das haben Sie, Sie wollten nun noch ein paar Daten haben. Mal sehen. Auto zeigt weiterhin keine Updates an, Auf Werkseinstellung brachte auch nichts. Was mich extrem wundert, das die Navi* Datenbank immer noch 25.12 anzeigt.

Und weiter....
Updates kommen in unregelmäßigen Abständen. Ich fahre noch Versionsnr. 330, aufgespielt in der Werkstatt.
Das letzte Update war etwas seltsam und relativ lang.
Ich musste mich mit Kennwort und Passwort neu einloggen.....Puh, noch gefunden.
Danach teilte mir mein Auto mit, ich könne weiter die Simkarte nach Abschaltung des alten G Netzes nutzen. Zahle für We Connect.

Das erschien heute bei meinem:

IMG_9907.jpeg

2 Stunden später das hier

IMG_9908.jpeg

Hab’s gestartet, mal sehen was morgen ist.

Dafür sind aber in meiner Region auch noch Geschwindigkeit Informationen in der Karte drin, die nicht mehr stimmen. Daher sollte sich doch auch die Navidaten ändern. Egal. Seitens VW ist aktuell mehr als Ruhe. Egal. Ich muss wahrscheinlich Ende des Jahres eh zum Service, dann kann das die Werkstatt übernehmen

Hab’s gestartet, mal sehen was morgen ist.
E1B56786-177C-45C3-B5C4-4F246D693CD0.jpeg

Man musste sich erneut mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Bei jedem Neustart mit S-PIN, konnte man aber deaktivieren.
DCC individuell und Ansicht Kombiinstrument wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Mehr ist mir noch nicht ausgefallen.

Ach ja, und plötzlich erkennt die Verkehrszeichenerkennung Kennzeichen, die nicht vorhanden sind.
Z.B. ein Aufhebungszeichen oder 60km/h auf der Schnellstraße, wo 80km/h Schilder stehen.
Navi* wurde nicht aktualisiert, Version ist die 25.12

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und plötzlich erkennt die Verkehrszeichenerkennung Kennzeichen, die nicht vorhanden sind.
Z.B. ein Aufhebungszeichen oder 60km/h auf der Schnellstraße, wo 80km/h Schilder stehen.
Du hast halt ein voraus schauendes Fahrzeug das weiß jetzt schon was das nächste Update bringt.:grinning::cool:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben