• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gruß aus der Eifel

Robuster59

Einmalposter
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen, von einem Kombi Mercedes zu einem T-Roc* zu wechseln. Diesmal sollte etwas sportliches her. Daher habe ich mich für den T-Roc Sport entschieden.
Ich habe ca. 15 verschiedene Fahrzeuge verglichen von Kombi- Hybrid, SUV usw.
Meine Entscheidung wurde durch Kosten und technische Daten bestimmt. Unter anderem mit der Priorität Anhängerbetrieb. 150PS sind für mich absolut ausreichend.
Ich hoffe hier auf ähnlich Gesinnte zu treffen und auch mal den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Vielleicht habe ich Glück und erfahre ein paar Ideen und Tipps.

Gibt es in dem Forum auch Erfahrung mit E10 Kraftstoff?
Muss ich dann nach einmal E10 immer bei E10 bleiben oder kann ich bedenkenlos wechseln.

Gruß
Robuster 59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem T-Roc*.
Zum Kraftstoff kannst du dir ja den folgenden Thread durchlesen. Vielleicht wirst du ja fündig.
Ich selbst bin kein E10 Fan.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus Osthessen.
 

JiPi

Ist öfter hier
Herzlich Willkommen und Grüße aus der Nähe Bonns.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln in unserem Club.
 

Eifel63

Stammuser

Hallöchen und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
VG aus der Eifelecke nahe der Mosel
 

JiPi

Ist öfter hier
Herzlich Willkommen im Forum. Wünsche Dir eine informative und kurzweilige Zeit. Mit den besten Grüßen aus Bonn, Jürgen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert