• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gruß aus Norddeutschland

dogma2

War schon mal da
Moin Moin,
Bin seit Wochen hier stiller Mitleser und dachte da wir nun bestellt haben melde ich mich mal an
Zu Mir/Uns Wir sind eine kleine Familie bestehend aus 4 Leuten ganz klassisch mit Frau und 2 Kindern 14 Jahre und 8. Wir beide sind 36(Ich) und 38( Göttergattin).
Wir wohnen im kleinen Örtchen Loxstedt grob zwischen Bremen und Bremerhaven.
Waren nun 10 Jahre Dieselfahrer von grösseren älteren Pampersbombern und wollten nun mal was ganz neues und uns verkleinern da die Kids ja nun auch kein Buggy der Kinderwagen mehr brauchen der ständig riesen Platz in Anspruch nahm. Zweiter Augenmerk war das ich ein Fahrprofil von knapp 30.000km im Jahr habe und daher auch nicht so eine riesen Maschine wollte. 60% wird das Auto sich Richtung Arbeit bewegen. 3 km zur Autobahn 40km mit 125km/h Autobahn und noch 3 km Stadt. Da lohnte sich sonst immer ein Diesel. Nun genug drumrum geredet haben wochenlang gerechnet und uns dann für ein Neuwagen und den T-Roc entschieden.Da wir letztes Jahr erst gebaut haben musste der Preis sich dann halt auch ein wenig humaner gestalten .Daher haben wir uns für die Standardausstattung 1.0 T-Roc Indiumgrau entschieden, da mir persönlich das mit dem Style bzw den 2 Farben nicht gefiel.
Dadurch hatten wir Austattungstechnisch ein wenig Luft und konnten noch ein wenig Spielzeug reinwerfen.
Acc, Composition Media, AppConect, Sitzheizung,Heckscheiben verdunkelt, Mittelarmlehne, Multilenkrad. 2 Jahre Garantieverlängerung, PDC vorne und hinten. Glaub das wars. Ist ein ziemlicher Standardwagen geworden. Uns gings Hauptsächlich darum die nächsten 4 Jahre gg Schäden abgesichert zu sein und der Preis musste stimmen. Beides haben wir denke ich erreicht und dazu ein Optisch schickes Auto gefunden. Durch Wechselprämie für unseren alten Wagen der noch gut läuft und hartes verhandeln bin ich vom Listenpreis von 25600€ auf 18.500€ runtergekommen.

So das wars erstmal ist ein wenig lang geworden Sorry
Gruß
Dogma2

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Warten aus der Pfalz.

Dann mal herzlich willkommen in der schreibenden Zunft. Ich hab auch die Basisversion, aber mit dem 1.5er Schaltgetriebe. Ich bin hoch zufrieden mit dem Auto und du wirst sehen, dass der T-Roc unheimlich viel Spaß machen kann :like::grinning:.

Hatte das Glück über meine Arbeit musste ich 3 Tage zum Lehrgang und durfte mir ein Leihwagen nehmen da habe ich mir den T-Roc ausgeliehen mit der kleinen Maschiene und gemerkt das dieser für uns vollkommen reicht. Wie oben schon beschrieben bin ich eh nicht so der Heizer und eher ein Sparfuchs

Wenn man hier im Forum die Berichte über die 1.0 Maschine liest, hast du nichts falsch gemacht ;).

Bin nach wie vor begeistert von der maschine
Sparsam/ guter durchzug/ nicht zu unterschätzen.
Klar geht immer mehr nach oben, aber mir reicht er auch vollkommen.

Moin aus und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
Hast du ihn schon oder gerade erst bestellt?

Moin,
Haben Gestern erst bestellt. Dort sagte der Autoverkäufer das wir beim 1.0 der in Portugal produziert wird aktuell bei 3,5-4 Monaten sind. Hoffe das der bis August da ist da läuft von unseren Stinker der TÜV ab. Aber er sagte in 1-2 Wochen hat er einen Liefertermin bzw Herstellungstermin. Und falls meiner jetzt kaputt geht würde ich für 75€ im Monat einen Polo mieten als übergang und falls der z.b. Termin 15.5 hat und dann nicht da ist bekommen wir den umsonst. Fand ich fair gelöst

Herzlich willkommen im Forum aus dem RheinKreis Neuss.

Lies Dich hier mal ein wenig ein. Es gibt viele Lösungen, wenn Dein Freundlicher Deinen Altwagen abnimmt.....

:heart: lich Willkommen bei uns.:like:

Noin Moin aus der Nachbarschaft Bremen und herzlich Willkommen! :)Vielleicht begegnet man sich dann mal auf der A27, sofern ich über die Lesumbrücke komme. ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben