• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

vielleicht kann hier einer Klarheit schaffen. Meine Konfiguration besteht aus AID und Discover Media. Mit App‑Connect und Android Auto höre ich ausschließlich Spotify. Der Titel und der Interpret wird dabei am AID angezeigt, doch leider ohne Cover Art. Hier kommt Gracenote ins Spiel. Auf der Homepage wirbt VW mit:

Online-Gracenote ergänzt automatisch das Albumcover des Musiktitels, den Sie gerade abspielen. Die Cover werden automatisch in Ihrem Infotainment-System abgespeichert und sind später auch offline verfügbar.
  • Schnelles Erkennen Ihrer Musik durch Zugriff auf Onlinedaten
  • Abbildung des passenden Albumcovers zu Ihrer Lieblingsmusik

Konnte dies jemand in Verbindung mit Spotify testen und hier seine Erfahrungen berichten? Muss wahrscheinlich bis Ende Juli warten bis mein Wagen kommt.
Danke im Voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der T-Roc hat nur Basic CarNet. Da ist nicht viel dabei. Ich denke dass es über App Connect einiges geht aber ob es auch AID da mitmacht das glaub ich nicht. Du muss halt nicht allgemeine VW Information lesen sondern konkret fahrzeugbezogen.

Erstmal kurz eine Erläuterung:
AID = ActiveInfoDisplay.

Damit alle was mit den Post anfangen können. ;)

Zum Thema (oder auch nicht):
Ich nutze Apple Music für 4,99 EUR / Monat.
Bei mir werden die Cover angezeigt, weil sie eben auch auf dem Smartphone sind.

Spotify müsste mal jemand mit Spotify-Abo nachliefern.

Also ich habe App Connect und ein AID und nutze Spotify. Die Cover werden nicht angezeigt oder sonst was im AID da steht dann nur Apple connect verbunden. Schade ist auch dass iOS Karten nicht im übertragen wird ins AID.

Aber was erwartet ihr, Mirror geht nur auf DM Display. AID unterstützt nur eingebaute Funktionalität. Das ist u.a. ein Grund um eingebautes Navi zu nehmen.

Also ich habe App Connect und ein AID und nutze Spotify. Die Cover werden nicht angezeigt oder sonst was im AID da steht dann nur Apple connect verbunden. Schade ist auch dass iOS Karten nicht im übertragen wird ins AID.

Spotify Premium oder free?

Auf eBay kaufen

Hi Leute

Ich hab heute mal bisschen rumprobiert, damit die Albumcover im Discover Media angezeigt werden.
Da ich Spotify und ein Iphone benutze, funktioniert das ganze nur mit USB Anschluss und leider nicht per Bluetooth.
Das wichtigste dabei ist jedoch, dass Carplay auf dem Handy deaktiviert ist.
Für diejenigen die das auch so möchten, ist wie folgt vorzugehen.
Auf dem Iphone in die Einstellung-Bildschirmzeit-Beschränkungen aktivieren-erlaubte Apps- und dort Carplay deaktivieren, Fertig.

Für jemanden der Carplay öfters nützt, ist es vlt etwas umständlich.:)

Gruß Flo

Nein leider noch nicht. Ist ein Geschäftshandy welches nicht ohne Freigabe vom Geschäft aktualisiert werden darf.
Aber danke für den Tipp:):like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben