• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gummimatten Styling Ablagen

T

Tea-Rocker

Gast
@Worxhard Vielen Dank für die Aufklärung. Bezüglich des kleinen Teils hatte ich mir so etwas schon gedacht, weil es gegengleich zu dem von mir verbauten Teil ist. Für die hinteren Türen lagen die passenden Matten zusätzlich bei, so dass ich nichts stückeln muss.
Sollte hier also jemand eine rechtsgelenkte China-Version unseres Fahrzeugs besitzen, gebe ich die Teile gern ab:joy:.
Erstaunlich, was einige hier alles wIssen. Dann ist ein Forum richtig hilfreich. Gefällt mir gut.:like:
 

Worxhard

Dauergast
Ich habe letztes Jahr 3 Sätze bestellt. 1x Wish.com und 2x Aliexpress - wollte die weißen testen und unbedingt die Einlage für das Handschuhfach haben, aber nicht auf jeder Matte das T-Roc*-Logo stehen haben. Also musste ich notgedrungen 2 verschiedene Versionen des Sets in Rot gekauft... Inzwischen gibt es die auch so passend...
 

cabrioman

Kennt sich aus

Hallo zusammen, also wenn noch jemand solche Matten sucht, findet sie hier entweder direkt bei mir, oder bei Ebay Kleinanzeigen oder hier unter den Verkäufen im Internet.
 

INeedNOS

Dauergast
Moin! Gibt es eigentlich auch irgendwo Matten ohne Farbakzente, also ganz in schwarz?!
 

cabrioman

Kennt sich aus
Wenn man die Matten einfach umdreht, also quasi die Unterseite nach oben nimmt, hat man Matten ohne jeglichen Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tea-Rocker

Gast
@INeedNOS habe ich noch nicht gesehen. Ich war schon froh, die ohne Typenbezeichnung zu bekommen.
@cabrioman meine sehen von der Rückseite aber nicht wirklich gut aus, würde ich nicht empfehlen.
 

cabrioman

Kennt sich aus
Anzeige

Eine weitere Idee ist, wenn man die Schriftzüge und die weißen Aplikationen nicht mag, diese einfach zu schwärzen. So wären die Matten in den Fächern nahezu unsichtbar.
 
R

Roco57

Gast
Der sog. Schnickschnack fällt dir nach einigen Wochen eh nicht mehr auf. Ob nun schwarz oder bedruckt, das is dann egal.
Ich habe die Dinger jetzt 2 Jahre, glaubt mir ich weiß wo von ich spreche.
 

Wänna

Dauergast
@INeedNOS

Ich hatte mir so eine eine Ablage gekauft und dieses rote Gummi hab ich einfach abgeknibbel IMG_20201025_103409.jpg
 

Snorten

Dauergast
Wo kriegt man die ohne Schriftzug? Mein letzter Versuch bei Aliexpress kam (trotz gegenteiliger Bilder) wieder MIT Schriftzug auf allen Teilen :relieved:.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Habe mir diese Dinger auch bestellt, mit T-Roc*-Aufdruck.

Die kleinen, rautenförmigen Teile (s. Foto) kriege ich nicht unter - lt. Beschreibung beim großen Fluss sollen die irgendwo in die Fronttüre.

Außerdem sind die Einlagen für die hinteren Türen deutlich zu groß.

Vermutlich haben die China-T-ROCs in den Türen andere Ablagen? Oder wurden die Ablagefächer im MJ2021 irgendwie verändert?

Der Rest passt aber sehr gut :cool:.
 

Anhänge

  • IMG_20201126_114006_492.jpg
    IMG_20201126_114006_492.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 19

Helmutalois

Dauergast
Der Rest passt aber sehr gut
Hatte ich auch für meinen "noch Crossland X" bereits vor nahezu einem Jahr, aber bei Amazon* bestellt. Die Lieferung hat eine Zeitlang gedauert. China liegt ja auch nicht gleich um die Ecke. Es hat jedoch ein Teil gefehlt. Habe aber nach meiner Reklamation innerhalb einer Woche ? das fehlende Teil zugesandt bekommen. Oh welch Überraschung. Liegt China vielleicht doch um die Ecke ? :p
Zwischenzeitlich fehlen aber einige der kleineren Teile, da ich nach Benutzung der Waschanlage und anschließendem Gebrauch des dortigen Industriesauger mehrmals nicht an die kleinen Teile gedacht habe und "Flupp - huuuusch, huuusch weg wahrn´s"
(Mea culpa, mea culpa mea maxima culpa) :sob:.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Danke, @Helmutalois , es fehlt zum Glück nix... habe ja eher was übrig, bzw. kriege es nicht unter. Die zu grossen Teile für die Fond-Türen nehme ich mal hin, ich fahre ja vorne :innocent:

Amazon* versendet die China-Teile manchmal von einem europäischen Lager aus, dann geht es ggf. schnell...
 

111

Kennt sich aus
Außerdem sind die Einlagen für die hinteren Türen deutlich zu groß.

Vermutlich haben die China-T-Roc*s in den Türen andere Ablagen? Oder wurden die Ablagefächer im MJ2021 irgendwie verändert?
Ja, das ist der Punkt. Ich war auch irritiert darüber warum die Teile nicht in meine hinteren Türablagen passten. Im Forum hier hat sich dann aber aufgeklärt, dass der T-Roc für den asiatischen Markt größer gebaut wird. Daher passen die Teile hinten nicht für unsere EU T-Rocs :).
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Die Teile für die Fond-Türen habe ich reingeklemmt bekommen, aber die Rauten passen nirgendwo hin... scheinen im China-T-ROC irgendwo an den Türgriff zu gehören. Der einzige Platz, wo sie bei meinem Rocky an der Türe hin passen würden, ist von den Fensterheber-Schaltern belegt. Dann sind die Dinger wohl überflüssig. Genauso, wie das Gummiteil für den Getränkehalter in der Mittellehne der Rückbank...
 

Worxhard

Dauergast
Die Rauten passen in die Fächer die in den vorderen Türen HINTER der Ablage sind. Da sind solche "Tunnel" und da passen die genau rein.
Schau dir das erste Bild hier an: #98
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Thx @Worxhard , dann gucke ich morgen mal, ob mein 2021er T-ROC auch "Tunnel" hat :).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert