Gummimatten Styling Ablagen

@Worxhard Vielen Dank für die Aufklärung. Bezüglich des kleinen Teils hatte ich mir so etwas schon gedacht, weil es gegengleich zu dem von mir verbauten Teil ist. Für die hinteren Türen lagen die passenden Matten zusätzlich bei, so dass ich nichts stückeln muss.
Sollte hier also jemand eine rechtsgelenkte China-Version unseres Fahrzeugs besitzen, gebe ich die Teile gern ab:joy:.
Erstaunlich, was einige hier alles wIssen. Dann ist ein Forum richtig hilfreich. Gefällt mir gut.:like:

Ich habe letztes Jahr 3 Sätze bestellt. 1x Wish.com und 2x Aliexpress - wollte die weißen testen und unbedingt die Einlage für das Handschuhfach haben, aber nicht auf jeder Matte das T-Roc*-Logo stehen haben. Also musste ich notgedrungen 2 verschiedene Versionen des Sets in Rot gekauft... Inzwischen gibt es die auch so passend...

Hallo zusammen, also wenn noch jemand solche Matten sucht, findet sie hier entweder direkt bei mir, oder bei Ebay* Kleinanzeigen oder hier unter den Verkäufen im Internet.

Moin! Gibt es eigentlich auch irgendwo Matten ohne Farbakzente, also ganz in schwarz?!

Wenn man die Matten einfach umdreht, also quasi die Unterseite nach oben nimmt, hat man Matten ohne jeglichen Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@INeedNOS habe ich noch nicht gesehen. Ich war schon froh, die ohne Typenbezeichnung zu bekommen.
@cabrioman meine sehen von der Rückseite aber nicht wirklich gut aus, würde ich nicht empfehlen.

Eine weitere Idee ist, wenn man die Schriftzüge und die weißen Aplikationen nicht mag, diese einfach zu schwärzen. So wären die Matten in den Fächern nahezu unsichtbar.

Der sog. Schnickschnack fällt dir nach einigen Wochen eh nicht mehr auf. Ob nun schwarz oder bedruckt, das is dann egal.
Ich habe die Dinger jetzt 2 Jahre, glaubt mir ich weiß wo von ich spreche.

@INeedNOS

Ich hatte mir so eine eine Ablage gekauft und dieses rote Gummi hab ich einfach abgeknibbelIMG_20201025_103409.jpg

Wo kriegt man die ohne Schriftzug? Mein letzter Versuch bei Aliexpress kam (trotz gegenteiliger Bilder) wieder MIT Schriftzug auf allen Teilen :relieved:.

Habe mir diese Dinger auch bestellt, mit T-ROC-Aufdruck.

Die kleinen, rautenförmigen Teile (s. Foto) kriege ich nicht unter - lt. Beschreibung beim großen Fluss sollen die irgendwo in die Fronttüre.

Außerdem sind die Einlagen für die hinteren Türen deutlich zu groß.

Vermutlich haben die China-T-ROCs in den Türen andere Ablagen? Oder wurden die Ablagefächer im MJ2021 irgendwie verändert?

Der Rest passt aber sehr gut :cool:.

Anhänge

• IMG_20201126_114006_492.jpg
    IMG_20201126_114006_492.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 20

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Der Rest passt aber sehr gut
Hatte ich auch für meinen "noch Crossland X" bereits vor nahezu einem Jahr, aber bei Amazon* bestellt. Die Lieferung hat eine Zeitlang gedauert. China liegt ja auch nicht gleich um die Ecke. Es hat jedoch ein Teil gefehlt. Habe aber nach meiner Reklamation innerhalb einer Woche ? das fehlende Teil zugesandt bekommen. Oh welch Überraschung. Liegt China vielleicht doch um die Ecke ? :p
Zwischenzeitlich fehlen aber einige der kleineren Teile, da ich nach Benutzung der Waschanlage und anschließendem Gebrauch des dortigen Industriesauger mehrmals nicht an die kleinen Teile gedacht habe und "Flupp - huuuusch, huuusch weg wahrn´s"
(Mea culpa, mea culpa mea maxima culpa) :sob:.

Danke, @Helmutalois , es fehlt zum Glück nix... habe ja eher was übrig, bzw. kriege es nicht unter. Die zu grossen Teile für die Fond-Türen nehme ich mal hin, ich fahre ja vorne :innocent:

Amazon* versendet die China-Teile manchmal von einem europäischen Lager aus, dann geht es ggf. schnell...

Außerdem sind die Einlagen für die hinteren Türen deutlich zu groß.

Vermutlich haben die China-T-ROCs in den Türen andere Ablagen? Oder wurden die Ablagefächer im MJ2021 irgendwie verändert?
Ja, das ist der Punkt. Ich war auch irritiert darüber warum die Teile nicht in meine hinteren Türablagen passten. Im Forum hier hat sich dann aber aufgeklärt, dass der T-Roc* für den asiatischen Markt größer gebaut wird. Daher passen die Teile hinten nicht für unsere EU T-Rocs :).

Die Teile für die Fond-Türen habe ich reingeklemmt bekommen, aber die Rauten passen nirgendwo hin... scheinen im China-T-ROC irgendwo an den Türgriff zu gehören. Der einzige Platz, wo sie bei meinem Rocky an der Türe hin passen würden, ist von den Fensterheber-Schaltern belegt. Dann sind die Dinger wohl überflüssig. Genauso, wie das Gummiteil für den Getränkehalter in der Mittellehne der Rückbank...

Die Rauten passen in die Fächer die in den vorderen Türen HINTER der Ablage sind. Da sind solche "Tunnel" und da passen die genau rein.
Schau dir das erste Bild hier an: #98

Thx @Worxhard , dann gucke ich morgen mal, ob mein 2021er T-ROC auch "Tunnel" hat :).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben