• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gummimatten Styling Ablagen

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die Rauten passen in die Fächer die in den vorderen Türen HINTER der Ablage sind.
Genau da gehören die hin, ich hab sie trotzdem weggelassen. Die für die Fond-Türen habe ich zugeschnitten.
Da ich keine Mittelarmlehne habe (und wollte), passt auch die Einlage für das ohne Lehne größere Ablagefach nicht. Das liegt jetzt auf dem Schränkchen in der Diele als Unterlage für's Schlüsselbund.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Roco57 einfach mal ein bisschen schneller an den Elbtunnel ´ran fahren, dann kommen die Fotos ganz automatisch :innocent:.

Dann kommt ihr Niedersachsen auch mal in den echten Norden :cool:.

Oder lieber im alten Elbtunnel, der ist sehr fotogen... nur dein T-Roc* darf leider nicht mit rein ;).
 
R

Roco57

Gast
@Gordito den alten Elbtunnel musste ich früher dienstlich immer im Bully durchqueren. Bei der Durchfahrt war bei jedem Kontakt mit den Reifen* an den Kantstein ein Bier für die Kollegen fällig. Und die Fahrbahn war richtig eng ;).
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen... ich habe den "Tunnel" im T-Roc* gefunden! Und die rautenförmigen Gummimatten passen tatsächlich 'rein :).

Danke für den Tipp. Wobei das echt ne Ecke ist, wo kaum jemand mal hinguckt ;) Aber hoffentlich erleichtern die Matten ja die Reinigung, weil sich Krümel und Staub nicht so leicht in die Ecken setzen können... :innocent:.

IMG_20201127_135811_792.jpg
 

MichaelFR

War schon mal da
Hallo Eifel63,
kannst Du schon was sagen?
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eifel63

Stammuser

Sorry, hatte ich total vergessen. Also ...

... die Teile für die Ablagefächer vorn, Getränkefach und Armlehnenfach in der Mittelkonsole sind passgenau.
Die für die Fronttüren vorderer Teil sind etwas zu kurz, da die Cabriotüren etwas länger sind.
Die für die Fronttüren hinterer Teil (siehe #119) sind zu klein. Stört mich nicht, da ich da die Warnwesten reingeklemmt habe.

Über bleiben die schmalen Einlagen Mittelkonsole (Parkbremse, Auto-Hold, Verdecktaste),
Fondtüren und hintere Mittelarmlehne. Sind im Cabrio anderweitig belegt oder gibt es nicht :innocent:.

Ich persönlich bin erstmal zufrieden (solange es nichts passgenaues für das Cabrio gibt).
 
S

Soli

Gast
Morgen, hatte mir die Gummimatten auch bestellt und brauchte nur die für die "Becherhalter" vorn. Der Rest war für mich uninteressant .

Also hab ich die Gummi´s als Schablone benutzt und hab mir selber so Dinger aus ner Spüleneinlagenmatte gebaut. Gibts für 1 € bei Tedi, da kann man sich auchmal verschneiden.

Nicht ganz perfekt, aber erfüllt seinen Zweck (hoff ich :eek:)
 

Anhänge

  • IMG_20220227_092337 (383x800).jpg
    IMG_20220227_092337 (383x800).jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 54
S

Soli

Gast

Hast Du gelesen das ich den Rest nicht gebrauchen konnte?

Und nur die 2 Einlagen für die Cupholder 26 € is etwas happig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
@Soli Dann solltest du vielleicht schreiben, dass du die bestellten Einlagen wieder zurück geschickt hast, nachdem du sie als Muster benutzt hast :) . Ich denke jedenfalls, dass du das ob des dann hohen Preises für 2 kleine Einlagen getan hast.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert