• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus BaWü

SaHä

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin Sandra aus der Nähe von Ludwigsburg in BaWü.
Seit einer guten Woche bin ich stolze Besitzerin eines T-Roc* Cabrios und ich liebe mein Auto. ☺️☺️☺️
Allerdings stehe ich im Moment noch auf Kriegsfuß mit We Connect.
ich hoffe, hier werde ich geholfen.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!
Sandra
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Anzeige

Moin moin und herzlich willkommen! Nicht nur die Cabrios werden hier mehr, auch die Frauen! :pDann wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Wagen und schöne Grüße aus Hannover:)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hi , schon wieder ein Mädel in unserem erlauchten Kreis. :like:

Ein :heart: liches Willkommen in unserem Club aus Frechen bei Köln.
 

ZZ-ROC

Dauergast
:cool:.......Hi Sandra, aus dem Raum Ludwigsburg, hier wird dir sicherlich geholfen. LG aus dem Südwesten bei Freiburg (BW) :blush:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
 

markus0906

Kennt sich aus
Hallo Sandra,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Cabrio. Ich wünsche Dir allzeit eine sichere und unfallfreie Fahrt.
ich muss noch 2 Wochen durchhalten, dann darf ich mein Cabrio auch abholen.
Was ist denn das Problem mit We Connect? Dann kann ich mich evtl. schon mal darauf einstellen.
Gruß Markus
 

SaHä

War schon mal da
Hallo Markus,

ich bin grundsätzlich neu bei VW und kenne mich mit We Connect nicht aus. Daher habe ich im Moment einfach das Problem, alles zum Laufen zu kriegen und zu suchen, wo ich was finde. Der Händler war da leider keine große Hilfe.
Zudem stürzt die App bei mir permanent ab. Wenn ich den Cache lösche, geht es wieder, allerdings sind dann auch die Daten weg. Und ich habe kein altes Handy*.

Daher glaube ich nicht, dass Du Dich auf was gefasst machen musst. Das sind eher individuelle Probleme.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert