• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus der Nähe von Hannover

Nico

Kennt sich aus
Ich bin Wiederholungstäterin. Seit März 2018 fahre ich meinen rot-schwarzen T-Roc* Style 1.0 l 6-Gang. Ich bin so begeistert, dass ich am 04.06.2020 für mich noch einen draufgesetzt habe. Bestellt habe ich mir jetzt den T-Roc Sport 1,5 l DSG, voraussichtliche Auslieferung 35 KW. Kann es kaum erwarten....
 

ZZ-ROC

Dauergast
Ein abendliches "Hallo" zurück, aus BW südlich von Freiburg (BaWü) :cool:
 

Nico

Kennt sich aus

Genau... o_O
 

Nico

Kennt sich aus
Der Erste wird in Zahlung genommen. Zwei wären dann doch etwas zu übertrieben :joy:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Nicht, dass ich das nicht auch verstehen könnte. Wenn einem eine andere Farbe an dem jeweiligen Tag besser gefällt und frau je nach Laune entscheiden kann, ach heute nehme ich den roten oder ach heute nehme ich den weißen, why not? :p Ist dann aber doch tatsächlich etwas kostenintensiver als jetzt bei zwei Paar Schuhen.
 

Nico

Kennt sich aus
Da hätte ich nur entscheiden können: habe ich heute Lust auf Schaltung oder nicht. Hab vergessenen zu schreiben: es ist bei rot-schwarz geblieben :blush:
 
T

Tea-Rocker

Gast
Willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Es spricht ja für den T-Roc*, dass du rückfällig geworden bist. Viel Spaß mit dem Neuen.
 

Nico

Kennt sich aus
Herzlich willkommen vom Nürburgring. Ich muss noch warten auf meinen Neuen.
Ich auf den Zweiten ja auch noch. Und es fällt mir sehr schwer. Den Ersten habe ich direkt beim Händler gekauft. So wie er dort stand - ohne noch lange warten zu müssen....
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
 

Dexter

Kennt sich aus

T-Roc-Serientäterin :like: Herrlich!
Willkommen im Forum.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln in unserem Club.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert