• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus MD

TRF

War schon mal da
Ich bin 62 Jahre jung und seit einem Jahr passiver (sorry) aber dankbarer Teilnehmer in diesem Forum. Vielleicht kann ich ja in Zukunft auch mal etwas beisteuern...
Meinen Roc 2.0 TSI, DSG, 4MOTION, Vollausstattung, kein R Line (da keine Standheizung und
beheizbares Lenkrad möglich war), besitze ich seit Juni 2018. Ich habe die gleiche Freude an diesem Auto wie Ihr, aber auch die gleichen Probleme ;)… Hupe
, Hutablage und linker Rückspiegel sowie (noch nicht bei Euch gelesen) Mittelarmlehne statt aus Leder in Stoff (! dachte erst nach der Sparhupe ist das normal) ausgetauscht. Ich würde mir wieder einen Roc kaufen (in 3 Jahren) vielleicht auch ein R, aber dann muss alles innen edler und in höchster Ausbaustufe der Assis sein. Naja vielleicht dürfen wir dann aber schon keine Benziner oder Diesel mehr fahren… ;)
Ich wünsche uns allen ein angenehmes, unfallfreies Fahren und viele Erkenntnisse.
Grüße
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Hallo aus MD* Dort wird jeder fündig!

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
 

TRocner

Stammuser
Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir vom Niederrhein.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Ein herzliches Willkommen und schöne Grüße auch aus Hannover! Bist ja dann bereits bestens informiert nach dem Jahr hier. :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Ein herzliches Willkommen in der schreibenden Zunft dieses Forums und Grüße aus Osthessen.
 

Frank

Dauergast
Herzlich willkommen im Forum aus der Pfalz.
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin aus Bremerhaven und ein herzliches Willkommen.
Hier bist Du richtig :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert