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Hallo aus NRW

Ralf H:

War schon mal da
Hallo ich möchte mich kurz als neues Mitglied Ralf vorstellen. Ich lebe in NRW im Raum Köln und fahre einen 2019 er T-Roc* mit dem kleinen 1,6 l Dieselmotor. Ich habe das Fahrzeug gebraucht bei einem VW Händler gekauft.

Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden als ich nach einem abgelehnten Garantiefall „Bruch an beiden Seiten der Hutablage“ nach ähnlichen Fällen gesucht habe. Hier bin ich fündig geworden und wundere mich über die Häufigkeit des Problems und die ablehnende Haltung von VW zum Thema Hutablage zumindest in meinem Fall. Bei mir soll es eine Fehlbedienung bzw. Fehlbeladung des Kofferraums gewesen sein.

Also Kofferraum zu hoch beladen und dann die elektrische Heckklappe zufahren lassen. Ich bin der Meinung das es sich ähnlich wie bei elektrischen Fensterhebern verhalten müsste. Stößt die Klappe auf einen Widerstand dann sollte sie ohne Verletzung von Mensch und Material wieder öffnen. Das scheint der VW T-Roc* und letztendlich auch VW zu ignorieren. Die Ablage habe ich mittels Glasperlen, Sekundenkleber und schwarzer Farbe auf beiden Innenseiten repariert. Ist vielleicht ein Tipp für fachkundige Bastler.
 

f-roc

Forenmaskottchen
Willkommen im Forum. Habe das gleiche Problem. Die Ablage habe ich nur nach innen gebogen und so gelassen.
Ärgerlicher sind die Schleifspuren an den Seitenteilen und der Heckklappe.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Willkommen im Forum und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Das Gewährleistungstheater mit der Hutablage ist schon ein ärgerliches Problem.
 

T-Roc75

Lebt hier
Herzlich willkommen im Forum! Schade, dass man Dir mit der Abdeckung nicht geholfen hat. Ich bin immer der Meinung, dass überall mal Fehler passieren können. Aber der Umgang damit ist entscheidend. Trotzdem viel Freude mit Deinem T-Roc* :like: .
 

AchimS

Dauergast

Herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und ein Schönen Sonntag.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin Ralf und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

Engelchen

War schon mal da
:heart:lich Willkommen aus Sachsen, viel Spaß hier und mit dem Roc. :like:
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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