• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zwicki

War schon mal da
Hallo in die Runde!
Mein Name ist Stephan aus Gauting bei München. Wir liebäugeln mit dem T-Roc* als Ablösung für unseren Polo. Wir brauchen zu unserem Crafter und Amarok noch etwas kleineres. Wir hatten die letzten Tage einen 150 PS Diesel zum testen, allerdings gibt es schon noch einiges zu klären. Aber noch haben wir Zeit. Bei uns muss auf jeden Fall der Hund mit rein und im Notfall sollte ein Anhänger auch mal gezogen werden. Allrad ist sowieso Pflicht.

VG Stephan
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Guten Abend Stephan!

Herzlich willkommen im Forum.

Dann wird es wohl bei euch der T-Roc* 2.0 TDI SCR 4MOTION Sport werden ;)

Was für einen Hund habt ihr denn? Nur so aus persönlichem Interesse :)

Schöne Grüße nach Gauting
 

Zwicki

War schon mal da
Hallo Stefan,

wir haben zwei, einen Bearded Collie und einen Lagotto Romagnolo. Im Moment sitzt einer im Kofferraum, einer mit den Kids, auf der Rücksitzbank. Zumindest im Polo. Auf dem Amarok ist ne Hundebox und im Crafter gibts eh genug Platz. Im T-Roc* sollten beide im Kofferraum Platz haben. Für Kurzstrecken müsste das passen und für Urlaubsfahrten zieht eh der Amarok den Wohnwagen.

VG Stephan
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Hi Stephan,

aja... :) Ich besitze einen Magyar Vizsla und der fährt auch sehr gerne Auto ;)

Für die zwei Hunde sollte das Kofferraumvolumen von 445 Liter (lt. VW) im T-Roc einigermaßen ausreichen.

VG Stefan
 

Kover

Ist öfter hier
Hallo liebe T-Roc Gemeinde. Ich bin relativ neu hier im Forum und habe am 28.11. meinen T-Roc aus Wolfsburg abgeholt und gestern bei Motorsport Friedrich eine Duplexanlage einbauen lassen. Das Auto ist schon sehr schön und lässt sich gut fahren. Jetzt hat es auch noch den richtigen Sound. Habe schon viel Beiträge im Forum gelesen und vieles interessantes habe ich dabei entdecken können. So hatte, beim ersten mal telefonieren im Auto, der Partner am anderen Ende ein "Echo" im Ohr. Werde das mal beobachten und ggfs. zum :) fahren. Ich wünsche Euch mit Euren Roc's noch viel Spaß :p Auspuffanlage_T-Roc.JPG
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Hallo ihr beiden. Herzlich willkommen im Forum. @Kover hat ja lobenswerterweise schon einige Beiträge hier gepostet. Ich denke, @Zwicki wird sich auch einbringen. Viele Grüße aus Osthessen.
 

T-Rex

Forenlegende

GabaGammla

Stammuser
@T-Rex

Bei uns um Süden sagt man "was löhnt sowas"
Wir sprechen eben alles außer Hochdeutsch! Grammatik ist wie Tempobegrenzungen - Nur Vorschläge
 

T-Rex

Forenlegende
Bei uns um Süden sagt man "was löhnt sowas"

Ich komme auch aus dem tiefen tiefen Süden. Kenne es so nicht.. Aber das schweift vom Thema ab.
Allerdings mit den Tempobegrenzungen, gebe ich dir Recht.

Um das Ganze, thematisch, wieder in die Spur zu bringen....

Wünschenswert wäre bei einem kommenden T-Roc II, das man entweder
  • Als Option eine sichtbare zwei, - oder vierflutige Anlage anbietet
  • Sichtbare Endrohre verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg, herzlichen Glückwunsch zum und viel Spaß mit dem Rocci :)

So hatte, beim ersten mal telefonieren im Auto, der Partner am anderen Ende ein "Echo" im Ohr.
Hast du das beats* Soundsystem? Dann liegt's vermutlich daran. Wurde hier in anderen Threads und auch in anderen Foren schon ausgiebig diskutiert. VW hat wohl immer noch keine Lösung dafür.

Ich denke, @Zwicki wird sich auch einbringen.
Wohl eher nicht. Seine Vorstellung ist zwei Jahre alt .... :joy:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Wohl eher nicht. Seine Vorstellung ist zwei Jahre alt .... :joy:
Ist nichr an mir vorbei gegangen ;). Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht wacht er durch die eMailbenachrichtigung wieder auf (falls nicht deaktiviert) :joy:.
 

alea

War schon mal da
Guten Morgen & herzlich willkommen :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin ihr beiden und herzlich Willkommen aus Bremerhaven :)
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert