GER67
Kennt sich aus
Ich
AWZ P70
Trabant
Starlet
Corolla
T-Roc*
Zu fast allen Fahrzeugen gab es Besonderheiten
P70
Von einer Tierarztgemeinschaftspraxis durfte ich einen PKW aussuchen
A) IFA F9 Limousine
Durch die außen liegenden Kotflügel war der Fußraum sehr eng und fiel aus.
B) AWZ P70 Limousine
Sehr günstig bekommen. Vorteil Karosserie viel Holz verarbeitet (Schwiegervater war Stellmacher)
Dementsprechend war fast Generalinstandsetzung erforderlich. U.A. neuer Fußboden aus 10 mm Sperrholz. Volllackierung (Papa war Autolackierer) Den Rest machte ich.
Trabant
Ich musste einem Bäckermeister mehrmals helfen, wenn seine Ölheizung vom Backofen ausgefallen war.
Einmal: Ich musste zur Verteidigung meiner Diplom Arbeit nach Berlin. Um 3 Uhr weckte mich der Bäcker "Ulli komm schnell, sonst ist der Teigansatz für diesen Tag verloren."
Erst Jahre später fand ich vom Tschechischen Brenner die kalte Lötstelle in der Elektronik.
Durch meine Hilfe rangierte ich in der Interessentenliste für seinen abzugebenden Trabant ganz nach oben. 10 Jahre alt, 6000 MDN (NP etwa 10000)
Viel Instandsetzungen an der Karosse erforderlich.
Jahre Später. Ein Kollege kannte eine gute Quelle und hatte das notwendige Wissen
Auf Grund des Alters meines Trabant war ich berechtigt bei der DHZ Tinnef (so der Volksmund) in Berlin einen Trabant als Ersatzteilspender zu erwerben.
Ich wollte ihn mit dem Lada meines Schwiegervaters nach Hause schleppen. Für die Beleuchtung nahm ich eine Motorradbatterie mit sowie 5 l Benzin.
Kurzfassung:
Der Trabbi fuhr mit eigener Kraft nach Hause. Nummernschilder um schrauben und Fahrzeugdaten in den Papieren ändern waren kein Problem.
Ich schwor auf den Trabbi. Ich konnte alles selber machen. Kurbelwelle wechseln kein Problem. Zu Hause erledigt.
Es kam die Wende
Kurbelwellenschaden
Abschleppen
gebrauchten Motor bekommen
Trabbi schnurrte wieder
350 DM Kosten: Das bekomme ich bei keinem Westwagen hin. Was besseres konnte ich mir 1990 nicht vor stellen.
Starlet
Immer noch kein Internet
Nun war ich doch auf der Suche nach einem West Auto.
Ich erfuhr, dass Starlet einer der zuverlässigsten PKW ist. Ich wollte ihn. Ich wusste, dass er nicht oder nur mit viel km zu finden ist.
Tagelang die Autohöfe abgeklappert und Listen angefertigt. Auswahl getroffen und angefangen Probefahrten zu vereinbaren. Ich komme doch bei "nichts ist unmöglich" vorbei und sehe zwei Starlets. Alle Aufzeichnungen weg geworfen und sofort einen gekauft. 75 PS , 6 Jahre alt, 40.000 km, 10000 DM.
Konnte ich beim Trabbi alles machen, so war es hier anders. Ich konnte nichts machen. Außer Zwillingsrohr infolge Defekt des Flexrohres vor dem Kat und natürlich nach 100.000 die Bremssteine erneuern und Bremsscheiben nachzudrehen war nichts zu machen.
Ich wollte mit dem Boot (siehe Avatar) zur Weltmeisterschaft zum Balaton. Rücksitze und Beifahrersitz komplett aus gebaut. Liegefläche von 60*190 cm geschaffen. einige Gartenstuhlauflagen als Unterbett. 1250 km Fahrstrecke mit einer Übernachtung im PKW angepeilt. Alles super gelaufen.
Für meine Liebe zum Starlet wurde ich belächelt. Ich wollte mit ihm mein Rentnerleben gestalten.
Wollte!
Ich stehe als Linksabbieger und warte. Als der Gegenverkehr vorbei war, wollte ich los fahren.
Wollte!
Mein Kopf flog nach hinten. Das Fahrzeg schoss nach vorne (ohne Gasgeben)
Die Reaktion der Person, die auf fuhr (ich lasse das Geschlecht lieber neutral) Oh Gott nicht schon wieder.
Gutachter ermittelte Teilewert 16 Euronen. Ich hatte viel Glück mir ist bis auf etwas Hals Weh nichts passiert. Wäre es etwa 2 sec früher heschähen würde ich vielleicht nicht hier schreiben. Ich wurde etwa 1,5 m über die Mittellinie geschoben und wäre vor/unter einem LKW gelandet.
Er beendete sein Leben mit 18 Jahren
Corolla Liftbag E11
Hier gibt es keine Geschichte. Ich habe die Eckpunkte genannt und habe ihn vom Händler suchen lassen.
Natürlich habe ich in dem oft übernachtet wenn ich zu Regatten fuhr
Nun musste ich ihn für den T-Rock in Zahlung geben 19 Jahre alt 153000 km Blessuren aber kein Unfall (1,00€).
Er war nun 19 Jahre alt.
T-Roc
Eigentlich sollte es ein kleiner Roter werden (meine Frau)
Wir einigten uns auf einen Hochsitzer. Also CHR von "nichts ist unmöglich". Das Aussehen hat mich so abgestoßen, dass ich trotz mehrfacher Besuche keine Bindung zu ihm bekam.
Dann doch lieber VW Jetta aber mit Automatik. Ich wollte es nicht glauben. VW nimmt die Polo Stufenheck Variante aus dem Programm. Nun auch den Jetta. Ich schwenkte auf Sportsvan und landete bei T-Roc. Wie ich das mit meiner 1,8 m langen Segelkiste machen werde wenn wir in den Urlaub fahren weiß ich noch nicht. Im 2008-er Jetta passte sie ohne Umlegen der Beifahrerrücklehnelängs rein.
AWZ P70
Trabant
Starlet
Corolla
T-Roc*
Zu fast allen Fahrzeugen gab es Besonderheiten
P70
Von einer Tierarztgemeinschaftspraxis durfte ich einen PKW aussuchen
A) IFA F9 Limousine
Durch die außen liegenden Kotflügel war der Fußraum sehr eng und fiel aus.
B) AWZ P70 Limousine
Sehr günstig bekommen. Vorteil Karosserie viel Holz verarbeitet (Schwiegervater war Stellmacher)
Dementsprechend war fast Generalinstandsetzung erforderlich. U.A. neuer Fußboden aus 10 mm Sperrholz. Volllackierung (Papa war Autolackierer) Den Rest machte ich.
Trabant
Ich musste einem Bäckermeister mehrmals helfen, wenn seine Ölheizung vom Backofen ausgefallen war.
Einmal: Ich musste zur Verteidigung meiner Diplom Arbeit nach Berlin. Um 3 Uhr weckte mich der Bäcker "Ulli komm schnell, sonst ist der Teigansatz für diesen Tag verloren."
Erst Jahre später fand ich vom Tschechischen Brenner die kalte Lötstelle in der Elektronik.
Durch meine Hilfe rangierte ich in der Interessentenliste für seinen abzugebenden Trabant ganz nach oben. 10 Jahre alt, 6000 MDN (NP etwa 10000)
Viel Instandsetzungen an der Karosse erforderlich.
Jahre Später. Ein Kollege kannte eine gute Quelle und hatte das notwendige Wissen
Auf Grund des Alters meines Trabant war ich berechtigt bei der DHZ Tinnef (so der Volksmund) in Berlin einen Trabant als Ersatzteilspender zu erwerben.
Ich wollte ihn mit dem Lada meines Schwiegervaters nach Hause schleppen. Für die Beleuchtung nahm ich eine Motorradbatterie mit sowie 5 l Benzin.
Kurzfassung:
Der Trabbi fuhr mit eigener Kraft nach Hause. Nummernschilder um schrauben und Fahrzeugdaten in den Papieren ändern waren kein Problem.
Ich schwor auf den Trabbi. Ich konnte alles selber machen. Kurbelwelle wechseln kein Problem. Zu Hause erledigt.
Es kam die Wende
Kurbelwellenschaden
Abschleppen
gebrauchten Motor bekommen
Trabbi schnurrte wieder
350 DM Kosten: Das bekomme ich bei keinem Westwagen hin. Was besseres konnte ich mir 1990 nicht vor stellen.
Starlet
Immer noch kein Internet
Nun war ich doch auf der Suche nach einem West Auto.
Ich erfuhr, dass Starlet einer der zuverlässigsten PKW ist. Ich wollte ihn. Ich wusste, dass er nicht oder nur mit viel km zu finden ist.
Tagelang die Autohöfe abgeklappert und Listen angefertigt. Auswahl getroffen und angefangen Probefahrten zu vereinbaren. Ich komme doch bei "nichts ist unmöglich" vorbei und sehe zwei Starlets. Alle Aufzeichnungen weg geworfen und sofort einen gekauft. 75 PS , 6 Jahre alt, 40.000 km, 10000 DM.
Konnte ich beim Trabbi alles machen, so war es hier anders. Ich konnte nichts machen. Außer Zwillingsrohr infolge Defekt des Flexrohres vor dem Kat und natürlich nach 100.000 die Bremssteine erneuern und Bremsscheiben nachzudrehen war nichts zu machen.
Ich wollte mit dem Boot (siehe Avatar) zur Weltmeisterschaft zum Balaton. Rücksitze und Beifahrersitz komplett aus gebaut. Liegefläche von 60*190 cm geschaffen. einige Gartenstuhlauflagen als Unterbett. 1250 km Fahrstrecke mit einer Übernachtung im PKW angepeilt. Alles super gelaufen.
Für meine Liebe zum Starlet wurde ich belächelt. Ich wollte mit ihm mein Rentnerleben gestalten.
Wollte!
Ich stehe als Linksabbieger und warte. Als der Gegenverkehr vorbei war, wollte ich los fahren.
Wollte!
Mein Kopf flog nach hinten. Das Fahrzeg schoss nach vorne (ohne Gasgeben)
Die Reaktion der Person, die auf fuhr (ich lasse das Geschlecht lieber neutral) Oh Gott nicht schon wieder.
Gutachter ermittelte Teilewert 16 Euronen. Ich hatte viel Glück mir ist bis auf etwas Hals Weh nichts passiert. Wäre es etwa 2 sec früher heschähen würde ich vielleicht nicht hier schreiben. Ich wurde etwa 1,5 m über die Mittellinie geschoben und wäre vor/unter einem LKW gelandet.
Er beendete sein Leben mit 18 Jahren
Corolla Liftbag E11
Hier gibt es keine Geschichte. Ich habe die Eckpunkte genannt und habe ihn vom Händler suchen lassen.
Natürlich habe ich in dem oft übernachtet wenn ich zu Regatten fuhr
Nun musste ich ihn für den T-Rock in Zahlung geben 19 Jahre alt 153000 km Blessuren aber kein Unfall (1,00€).
Er war nun 19 Jahre alt.
T-Roc
Eigentlich sollte es ein kleiner Roter werden (meine Frau)
Wir einigten uns auf einen Hochsitzer. Also CHR von "nichts ist unmöglich". Das Aussehen hat mich so abgestoßen, dass ich trotz mehrfacher Besuche keine Bindung zu ihm bekam.
Dann doch lieber VW Jetta aber mit Automatik. Ich wollte es nicht glauben. VW nimmt die Polo Stufenheck Variante aus dem Programm. Nun auch den Jetta. Ich schwenkte auf Sportsvan und landete bei T-Roc. Wie ich das mit meiner 1,8 m langen Segelkiste machen werde wenn wir in den Urlaub fahren weiß ich noch nicht. Im 2008-er Jetta passte sie ohne Umlegen der Beifahrerrücklehnelängs rein.