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Haubenlifter für den T-Roc

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich mach die Haube nur mal auf, um Scheibenwasser nachzufüllen, oder den Ölstand zu kontrollieren. Da reicht mir die Haubenstange. Sicher ist der Lifter ein schönes Gimmick, aber ich vermisse ihn nicht, werde ihn mir auch nicht anschaffen.
Es ist, wie immer bei solchen Sachen, reine Geschmackssache.
Aber Leute, wenn ihr so was anschafft, achtet auf Qualität. Nicht das euch die Haube auf den Schädel knallt, wenn die Dinger undicht werden.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Roco57 , der Rheinländer sagt " P l äsierchen " :p;):like:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ein Aspekt zu solchen Gasdruckfederm ist die Anbindung an die Frontklappe und die Langzeitwirkung.
Aus der Bus-Szene sind Erfahrungen bekannt, dass bei Verwendung stärkerer Gasfedern (wegen beladenem Heckträger) die Scharniere den dauernden Druck nicht halten.
Die Heckklappe fällt nicht gleich ab, aber es gibt Risse im Material. Und eine Frontklappe ist nun auch nicht gerade besonders stabil.
 

Dave

Dauergast
Ja na klar, 4 Schrauben ab und dran in 5min. Inkl. Halter. Man(n) benötigt eine 10 und 13 Nuss und 1 Torx T30 glaub ich und eine Ratsche.
 

Dave

Dauergast

Ja ick wees. Konnte leider noch nicht aufs Grundstück fahren, weil in der Einfahrt noch Kinderspielplatz steht zum aufbauen.:sob:
 

mipen

Dauergast
Wenn ich sehe wie die Haube von drinnen lackiert ist bekomm ich nen:triumph::mad: 45.000€ und keinen lack über gehabt....
 

Magnum99

Ist öfter hier
Mal so ne Frage, hat sich mittlerweile was getan in Sachen Haubenlift??

Gibt es mittlerweile ein zugelassenes Produkt? Bin heute per Zufall da drauf gestossen weil ich ein wenig in der Bucht gestöbert habe und die
nachfolgenden gefunden habe:

https://www.ebay.de/itm/For-VOLKSWA...220599?hash=item41f058b8f7:g:XuEAAOSwcWtbsJVZ

Nur in Sachen passiver Sicherheit bin möchte ich aber gern "Save" gehen.

Die Teile wären für meine Schüler eine erhebliche Erleichterung, da die Motorhaube doch sehr schwer ist.
 

Magnum99

Ist öfter hier
Ja, da hast du in den meisten Fällen schon recht, aber es geht mir hier um meine kleinen zierlichen. Die haben da echt ein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S13gfried

Forenmaskottchen
Jetzt wo ich darüber nachdenke, stehen die ja "unten" nach vorn. Beim Aufprall sind sie ja erstmal im weg.
Wobei die Enden ja nur eingeklipster Kunststoff sind, der wird schnell wegfliegen.
Zugelassene von VW selber - also aus den höheren Klassen - wären vielleicht was. Aber ob die passen.
Kann dir @Bus-Froind vielleicht sagen.
Aaaber, nur weil sie von VW sind müssen die im T-Roc* ja nicht zugelassen sein.

Ich habe drüber nachgedacht, ich kaufe doch keine. Die 4 mal im Jahr für mich, und beim Neuwagen wird es eher weniger sein...

Aber Fahrschule, klar, versteh ich richtig :D
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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