• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich habe jetzt zig Zeit mit der Hauptnutzeranmeldung verbracht, nichts zu machen. Das Einzige, was ich noch nicht versucht habe: Batterie abklemmen. Das habe ich heute getan. 1/2 Stunde stromlos, dann Batterie wieder dran. Das Mäusekino mit Fehlermeldungen geht los. Lenkwinkelsensor kalibrieren, also einmal Anschlag links lenken, einmal Anschlag rechts lenken, ok. Fensterheber kalibrieren, also bei zu hoch drücken, es klickt kurz, Fenster komplett runter und dann wieder hochfahren, das für alle 4 Fenster, fertig. Einstellungen waren alle noch da.

Nun der große Moment. Hauptnutzer. Prozedere durchlaufen und im ersten Versuch: Registrierung erfolgreich. Ich bin Hauptnutzer. Leute, Puh, das war ein Akt.

Ich kann mich seit geraumer Zeit nur für eine Fahrt immer als Hauptuser anmelden.
Zack, beim nächsten Start des Wagens bin ich wieder raus... Schon nervig diese VW Software!

Gut, dass ich von dem nicht abhängig bin, werde auf keinen Fall einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch deswegen abhalten!

Wird es halt erst nächstes Jahr zur fälligen Inspektion mit angebracht.

Von der Software enttäuschte Grüße aus A!

Sooooo , ich habe es Heute auch endlich geschafft mich als Hauptnutzer anzumelden. Bisher seit einer Woche immer fehlermeldung " es hat zu lange gedauert " Versuchen sie es erneut oder kontaktieren sie den VW Service . Heute morgen deswegen bei VW Service gewesen , ohne Erfolg , sollte am 24.11. wieder kommen , man müsse ein Steuergerät runterfahren und dann schauen ob ein Update gemacht werden müsse. Habe nun auch die Batterie für ca 30 min. Abgeklemmt , wieder angeschlossen , Fehlermeldungen alle gelöscht , und siehe da es klappte auf Anhieb !

Grüße Sidefinder

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben