Ich habe jetzt zig Zeit mit der Hauptnutzeranmeldung verbracht, nichts zu machen. Das Einzige, was ich noch nicht versucht habe: Batterie abklemmen. Das habe ich heute getan. 1/2 Stunde stromlos, dann Batterie wieder dran. Das Mäusekino mit Fehlermeldungen geht los. Lenkwinkelsensor kalibrieren, also einmal Anschlag links lenken, einmal Anschlag rechts lenken, ok. Fensterheber kalibrieren, also bei zu hoch drücken, es klickt kurz, Fenster komplett runter und dann wieder hochfahren, das für alle 4 Fenster, fertig. Einstellungen waren alle noch da.

Nun der große Moment. Hauptnutzer. Prozedere durchlaufen und im ersten Versuch: Registrierung erfolgreich. Ich bin Hauptnutzer. Leute, Puh, das war ein Akt.

Ich kann mich seit geraumer Zeit nur für eine Fahrt immer als Hauptuser anmelden.
Zack, beim nächsten Start des Wagens bin ich wieder raus... Schon nervig diese VW Software!

Gut, dass ich von dem nicht abhängig bin, werde auf keinen Fall einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch deswegen abhalten!

Wird es halt erst nächstes Jahr zur fälligen Inspektion mit angebracht.

Von der Software enttäuschte Grüße aus A!

Sooooo , ich habe es Heute auch endlich geschafft mich als Hauptnutzer anzumelden. Bisher seit einer Woche immer fehlermeldung " es hat zu lange gedauert " Versuchen sie es erneut oder kontaktieren sie den VW Service . Heute morgen deswegen bei VW Service gewesen , ohne Erfolg , sollte am 24.11. wieder kommen , man müsse ein Steuergerät runterfahren und dann schauen ob ein Update gemacht werden müsse. Habe nun auch die Batterie für ca 30 min. Abgeklemmt , wieder angeschlossen , Fehlermeldungen alle gelöscht , und siehe da es klappte auf Anhieb !

Grüße Sidefinder

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen T-Roc* aus dem Jahr 2023 gekauft. Das Fahrzeug hatte offenbar noch nie einen Hauptnutzer. Aber wenn ich versuche, mich als Hauptnutzer zu registrieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass dies leider nicht schnell genug erfolgt. Selbst wenn ich zwischen dem Drücken der beiden Tasten nur sehr, sehr wenig Zeit verstreichen lasse!!! Ich habe die Batterien in beiden Schlüsseln gewechselt! Ich habe hier überall gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden. Was kann ich noch tun?

Nach der Registrierung bei VW:
Muss elbst bei einem Neuwagen, der Vorgang 2-3 mal wiederholt werden?! Dann klappt es meistens.
Warum auch immer!
So war es bei mir….
Grüße

Bei mir vor der Haustüre hat es auch nicht geklappt. (Schwacher Mobilfunkempfang.) Als ich den Standort wechselte hat es dann funktioniert.

Was kann ich noch tun?
Wenn Du Dich in der VW App mit PIN registriert und angemeldet hast, warte einen Tag bis Du Dich als Hauptnutzer versuchst.
Im Fahrzeug Zündung an, die Privatsphäre Einstellung prüfen, ggf. auf „Standort teilen“ einstellen. Manchmal muss man die Privatsphäre Einstellung ein oder zweimal umstellen. Der Globus muss Weiß sein, wenn Grau hat das Fahrzeug keine Onlineverbindung. Ggf. Standort wechseln für eine bessere Verbindung.
Dann erst mal mit deiner Emailadresse anmelden. Dann ne Minute warten und dann mit Hauptnutzer fortfahren.
Erst Schlüssel 1 3-5 Sekunden drücken, dann sollte am Display die Meldung kommen, das Procedere mit Schlüssel 2 zu wiederholen.
Weil Du geschrieben hast „Neue Batterien gewechselt“ - gab schon mehrmals den Fall, das neue Batterien Probleme gemacht haben. Eventuell nochmal wechseln bevor man verzweifelt. Bei mir funktionierten die Varta CR2025 bei der Hauptnutzeranmeldung.
Irgendwann kommt noch die PIN Abfrage, da kann man dann einen Haken setzen um nicht jedesmal die PIN erneut eingeben zu müssen.

Sollte die Hauptnutzergeschichte irgendwo nicht klappen, dann am Bedienteil die Ausschalttaste so lange halten bis das VW-Logo in der Anzeige erscheint und erneut probieren.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben