Heckklappe öffnen

Utarp

Forenmaskottchen ☆☆
Kann man bei der händischen Öffnung der Heckklappe diese auch von innen aus öffnen?

Normalerweise nicht.
Falls du aber mal versehentlich im Kofferraum eingesperrt wurdest:p, gibt es eine Notentriegelung. Unter dem Warndreieck ist eine Aussparung in der Verkleidung. Darin ist ein weißes Kunststoffteil zu sehen, mit dem man die Klappe von innen entriegeln kann.

Schlüssel abziehen und mit der Fernbedienung Das müsste doch gehen

Wahrscheinlich nicht.Mit der FB wird nicht komplett freigegeben. Der "Fanghaken" muss noch manuell freigegeben werden, so wie T-Roc*-FL das beschrieben hat. Hintergrund
Hatte beim 5erGolf eine mech. Öffnung der Heckklappe nachinstalliert, Öffnung war dann mit Schlüssel (mittlere Taste) aus der Ferne möglich.
Damit das Schloss komplett freigibt, musste es per OBD umkodiert werden.

Ich hab's so verstanden, dass es nicht um die elektrische Heckklappe geht.:confused:

Ich auch.
War nach einer Möglichkeit gefragt, die von innen zu öffnen, falls man mal eingesperrt wird, aus Versehen :)
Und da geht bei der mechanischen wahrscheinlich nur deine Lösung mit der Notentriegelung, und nicht mit der FB, weil die nicht komplett freigibt.

Nein ,ich hatte an eine Öffnung zum Beispiel von einem Hebel/ Schalter in der Fahrertür gesprochen ,so hab ich das in anderen Fahrzeuge schon erlebt

Für die Elektrische Öffnung ja, aber Utarp meint die händische Betätigung, ohne E-Antrieb. Und da gibt's keine weitere Möglichkeit, nur die Notentriegelung wie schon beschrieben.

Nein.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben