• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hilfe bei Reifen-Bestellung

DominikT-Roc2021

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab mir einen T-Roc 1.5 TSI DSG (150 PS) mit Frontantrieb bestellt und würde gerne Winterreifen dafür bestellen. Leider habe ich noch keine Fahrzeugpapiere und reifen.com will hier einiges wissen. Kann mir jemand von euch, der dasselbe Fahrzeug fährt kurz in den Papieren nachschauen und mir folgende Infos zukommen lassen?

Die Angaben finden Sie im Fahrzeugschein wie folgt:
- HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)
- TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig)
- Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)
- KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)
- Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T)
- Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)
- Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)
- Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)
- Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K)

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!

Hilfreich wäre , wenn Du uns die Wunschgröße der Felgen Sagen würdest , zb 15" , 16" , 17" Zoll usw .

Sorry, Größe wäre 205/60 16".

Ich hab mir die Kompletträder schon konfiguriert. Das Problem ist eigentlich nur, dass Reifen.com für die Bestellung die ganzen Daten aus den Fahrzeugpapieren (siehe oben) haben will und ich die Papiere ja noch nicht hab!

Guten Morgen.
Ich hatte im ersten Winter die 205 auf 16 Zoll gefahren und war sehr unzufrieden .
Habe im Jahr drauf auf 17 Zoll mit 215 er gewechselt und bin damit sehr glücklich.
Das Fahrverhalten ist um einiges besser.
Ich würde dir die 17 Zoll empfehlen.
Gruß Aki

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben