• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hupe Cabrio MJ 2022 Vorfacelift

Remodus

Dauergast
Ich will jetzt hier keine neue Hupendiskusion eröffnen ;)

Nur folgende Frage, weiß Jemand ob sich die Hupe im MJ 2022 wieder verbessert hat.
Ich hab letztens mal gehüpft und die Hupe für ganz OK empfunden, allerdingst hatte ich das Dach offen.
Kann man die Hupe irgendwo sehen, durch den Grill o.ä. Ohne was abbauen zu müssen?

Also bei unserem neuen 2022er T-Roc (kein Cabrio) ertönt ein schöner, satter, Klang. Vermute da blasen zwei Hörner

Dann hab ich ja vielleicht schon die Hupe vom Facelift drin :)
Mein Cabrio ist ja eins der letzten Vorfacelift.

Morjen. Man kann auch bei my Volkswagen unter Fahrzeugaustattung gucken, da sollte das Horn = Hupe aufgeführt sein.

LG Mario

Moin!

Einton-Signalhorn in my Volkswagen eingetragen, Bauj. 12.21

Kann man die Hupe irgendwo sehen, durch den Grill o.ä. Ohne was abbauen zu müssen?
Ich bin sicher,die brauchst du nicht zu suchen.Wenn bei dir der Doppeltöner nicht verbaut ist,hörst du deutlich ein mühsames Quacken,das eine Beleidungung für jedes Ohr ist :D

Steht tatsächlich Einton Signalhorn.
Aber quäcken tut das nicht.

Nur folgende Frage, weiß Jemand ob sich die Hupe im MJ 2022 wieder verbessert hat.
Ich hab letztens mal gehüpft und die Hupe für ganz OK empfunden, allerdingst hatte ich das Dach offen.
Hallo, habe heute erfolglos versucht die Hupe zu wechseln.T-Roc EZ 04/21.
Die Hupe befindet sich vorne links. Man kann sie durch eine kleine Öffnung in der Radhausschale sehen.
Ich habe es nicht geschafft sie auszubauen.
Habe das Rad abgebaut ,die Radhausschale gelöst und nach hinten gebogen, so das ich Zugang bekam.
Aber es ist nicht möglich an die Befestigungsschraube zu gelangen .
Ich finde den Klang der original Hupe jetzt überhaupt nicht mehr schlimm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit zufrieden bist, alles super :like: ich war es nicht, hab nachrüsten lassen.
Kein Vergleich zur "R4" Werkströte beim 2019er BJ. :joy:

Unser VFL (EZ Jan 2021) hat nur eine "Einfach-Tröte" - lieber gar nicht hupen, als sich zu blamieren... :confounded:

Mein VFL (EZ Mar 2021) hat heuer zu seinem Geburtstag die zweite Tröte geschenkt bekommen damit er sich zwischen den anderen Autos nicht mehr schämen muss.

Unser VFL (EZ Jan 2021) hat nur eine "Einfach-Tröte" - lieber gar nicht hupen, als sich zu blamieren... :confounded:
Ach was. Wie oft wirklich in seinen Leben drückt man auf die Hupe? Blamieren? Warum? Ich schäme mich nicht von meinen Tuut. Zweiglanghorn haben viele.
Ein schönes Tuut nicht. So. ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben