• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Style

Forenmaskottchen
....die ich auch gerne noch bezahlt hätte. ;)
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

S13gfried

Forenmaskottchen
Ja, das ist echt die andere Seite. Ich nämlich auch.

.. Auch 100€ mehr für softe Armaturen, 5€ für ne zweite Kofferraum leuchte...
Aber die Diskussion gibt es hier schon zu hauf
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So, nun hupt "Christine mit schwarzem Dach" endlich erwachsen;):like:
Das zweite Hochtonhorn habe ich nachrüsten lassen.
Wurde alles fachgerecht wie ab Werk installiert.
Also keine Bastellösung mit losen Adern und Stromdieben.
Sondern im Wellrohr verlegtem Kabelsatz etc..
Der Wagen war sowieso da, wegen der Muh-Bremse, SW - Update für die Fehlermeldung "Parkpilot nicht verfügbar", plus Update für die nicht wieder zurückfahrende Spiegelverstellung.
Jetzt macht das Hupen wieder Spaß!
 

driver-troc

Autoflüsterer

Und was hast Du bezahlt???
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nen fuffi mehr als, auf Seite 23....
Um Hamburg drumherum ist alles etwas teurer...
Aber das war mir Sch.. egal.
 

mn4mac

Stammuser
:like::beer:
Der Preis war mir prinzipiell auch egal. Hatte vorher noch nicht mal nachgefragt. Wollte einfach nur schnellstens ne vernünftige und saubere Hupen-Lösung :D:p:cool:
Beste Entscheidung ever!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Ich hatte Gott sei Dank von Anfang an eine vernünftige Hupe. Der Vorteil der frühen Geburt :cool:
Wenn ich die Quäke gehabt hätte, wären mir die Kosten für die Nachrüstung auch egal gewesen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Das teuerste ist Arbeitslohn...
Bin selbst Handwerker, und weiß vernünftige Arbeit zu schätzen.
Das kostet eben.
Und sollte mal was sein, hab ich den Nachweis, dass die Arbeit in einem Fachbetrieb ausgeführt wurde.

So, ab zum einkaufen und Probehupen :cool::grinning:
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
Was ist los mit Euch, so viel Hupen erforderlich?
Vielleicht hilft auch Baldrian, wenn die Hupe so doof ist :D:cool:

Doppelhorn von FIAMM hab' ich sogar an meinem Motorrad nachgerüstet!

Nach dem Motto "wenn mich jemand übersieht, soll er mich wenigstens hören!" ;) :p

z.B. beim Fahrstreifenwechsel, toter Winkel etc.. etc..
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hat der " R " auch eine Tröte, oder hat man dem Fanfaren gegönnt?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Tröte!! Wurde bereits aufgerüstet, weil unerträglich... :cool:
 

2jabiko

Lebt hier
einen erfolgreichen Test habe ich nun nach sieben Monaten durchgeführt.
ALSO datt iss man nen Horn.
Ich kann mich dem nicht anschließen da wir im direkten Vergleich den Fiat meiner Frau getestet haben.
Dieses Gerät ist einfach laut.
 
T

Tea-Rocker

Gast

Meiner, EZ 4/2018, hat ein total vernünftiges Doppeltonhorn. Ich kann mich nicht beklagen, hab es allerdings bislang nur einmal zum Testen benutzt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Meiner, EZ 4/2018, hat ein total vernünftiges Doppeltonhorn. Ich kann mich nicht beklagen, hab es allerdings bislang nur einmal zum Testen benutzt.
Dann hast du großes Glück gehabt. Meiner, EZ 27.4.2018, hatte nur die Tröte. Irgendwann im März 2018 hat VW den Hochtöner weggelassen. Vermtlich ist deiner etwas früher produziert als meiner (Produktionsdatum 17.3.2018).
Inzwischen ist der Hochtöner aber längst nachgerüstet.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wie in meiner "Spoilersignatur" nachzulesen, ist mein T-Roc* am 05.02.2018 gebaut worden. Er hat KEIN Doppelhorn.
Stört mich aber nicht mehr. Ich hupe zu wenig :innocent:.
 

Benny

Ist öfter hier
Ich hatte mir die Nachrüstung der Hupe ja fest vorgenommen aber VW verlangt allein für den Einbau 150€ + Teile, dürften am Ende so um die 200-250€ werden und das ist mir entschieden zu viel... Hatte noch bei Bosch Service angefragt aber die machen den Umbau nicht, also bleibt die Quäke so wie sie ist... :tired_face:

Ps: Und nein, günstigere Teile verbauen macht VW bei mir auch nicht, die verbauen nur Originalteile zu entsprechenden Preisen oder gar nicht... ^^
 

f-roc

Forenmaskottchen

Geh doch einfach zu einer freien Werkstatt.
150€ für Teile sind viel zu viel!
Mein Umbau (selbst gemacht) < 50€ für alles inkl. auch Kosten für Hebebühne.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Da sieht man mal, was für ein geiles Fahrzeug der T-Roc* ist: Wir sind hier auf Seite 25, um über die Hupe, ein Teil, das man nur ausnahmsweise zum Warnen in Gefahrensituationen benutzen darf, zu reden.
Ironiemodus an:
Vielleicht sollten diejenigen, die den Klang unerträglich finden, aber nicht bereit sind, Abhilfe zu schaffen durch Um- oder Nachrüsten, ihr nächstes Auto nach dem Ton des Horns kaufen. Dann kann es allerdings passieren, dass man in einem Dacia oder anderen Premium-Auto sitzt. Aber die Hupe passt.
Ironiemodus aus.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

Wolfer1960

Ist öfter hier
"Mann" hupt ja nich jeden morgen um sich z. B. von seiner Liebsten zu verabschieden - aber als echtes Warnsignal taugt die Tröte halt einfach nicht... ;)

Wir machen hier noch die 50ste Seite auf! :joy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert