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jojo

Stammuser
deshalb habe ich mir ja auch zwei Fanfaren einbauen lassen.
 

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Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

Werkstattleiter

Kennt sich aus
Da ich ohnehin den ganzen Vorderbau zerlegt hatte, habe ich mir auch gleich vom Golf* 7 die Hupen eingebaut. Mit einer Hupe hört er sich an, wie ein R4. Das war ein Auto von Renault vor eurer Zeit und auch kostenoptimiert.
Dass sich VW nicht schämt, die Kunden so zu übervorteilen. 2m Kabel und eine popelige Hupe einzusparen, um den Profit zu optimieren. Das kostet pro Fahrzeug keine 5€. Einfach armselig.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Kufatec hat das Problem erkannt, und bietet jetzt einen kompletten Nachrüstsatz mit Anleitung* an, für Nachrüst willige.
Naja, nen Schnäppchenpreis ist das auch nicht gerade - auch "profitoptimiert". :rolleyes:
 

Style

Lebt hier
...ist halt Kufatec
 

T-Rex

Forenlegende

Roci1969

Forenmaskottchen
Die Hupe brauche ich im Jahr vielleicht 1 mal wenn überhaupt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

skeptiker

Stammuser
Die Hupe brauche ich im Jahr vielleicht 1 mal wenn überhaupt.
Ich habe mich an das Elend auch gewöhnt. Als ich das letzte Mal gehupt habe (damals noch Tiguan mit Doppelton) hatte ich Riesenärger mit Leuten die das total falsch verstanden haben. Als wenn es dann unbedingt mal sein muss hupe ich eben im (Renault Stil).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Ich habe mich an das Elend auch gewöhnt

Die Hupe, das Warnsignal. Gedacht um in einer Situation den anderen zu Warnen (oder aufzuwecken)
Ich denke nicht, dass ein Fußgänger/Radfahrer/Autofahrer darauf achtet, ob es ein zweiklang Horn ist, oder eben nicht.

Wichtig ist die "Auf - sich - Aufmerksam-machen" Wirkung.


Als ich das letzte Mal gehupt habe (damals noch Tiguan mit Doppelton) hatte ich Riesenärger mit Leuten die das total falsch verstanden haben.

Das unterstreicht das oben beschriebene. Denen war der Klang egal.
 

eluisepellmoe

Stammuser

Na ja, mit dem Käfer ist man auch von A nach B gekommen...heute würde ich so ein Auto nur noch am Sonntag bei schönem Wetter fahren...also jedem, wie es ihm gefällt:rolleyes:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich dachte das Thema Hupe wäre erledigt?:p:rolleyes:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Demnach benutzen doch einige User "ab und zu" mal das Signalhorn :joy: :like:
Ohne Zweiklang ist das Hupen nur zu 50% effektiv.
Ich hatte sie nachrüsten lassen.
 

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Hallo Gast,


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Helmutalois

Dauergast

Ich bekomme meinen Rocci erst im KW 07/2021. Einer meiner ersten Aktivitäten wird, nach Studium dieses Thema hier im Forum, jedoch die Betätigung der Hupe sein :p
Ich sag Euch auch warum: Letztes Jahr war ich bei einer Hochzeit im Familienkreis zu Gast. Nach der Kirche fuhr man im Korso ins ca. 6 km entfernte Hochzeitslokal. Die Fahrzeuge waren mit Blumen und Hochzeitsbändel geschmückt. Es wurde u.a. auch gehupt auf Teufel und komm raus. Bis dahin hatte meine Hupe noch nie bzw. äußerst selten benötigt.
Ich kann Euch nur sagen, wie peinlich es mir war und ich mich beinahe geschämt habe, als ich das "tut, tut" meines (noch)Fahrzeugs gehört habe :joy: Ich traute mich danach auch nicht mehr zu hupen. Ich betätigte fortan also nur noch meine Lichthupe.
Ich, für meine Person werde mir umgehend eine Fanfare o.ä. zulegen und habe mir das Angebot der Fa. Kufatec auf meinem PC gesichert. :like: Übrigens die Hupe habe ich selbstverständlich beim Händler anschließend auch ausgetauscht (ca. 150 Euronen).
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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