• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter

jumbo-kk

War schon mal da
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz-Jürgen.
Ich komme vom Niederrhein aus der Nähe von Straelen. Wir haben uns letzte Woche ein
T-Roc Cabrio zugelegt. Am Dienstag ist Auslieferungstermin.
Wir mussten und wollten einen Kompromiss machen da wir ein Ausstellungsfahrzeug
genommen haben.

Es ist oder wird ein Fahrzeug mit einem 1,0L Motor werden. Ich habe schon die unterschiedlichsten
Meinungen zu diesem Motor gehört und gelesen, mal sehen wie der persönliche Eindruck wird.

Bis jetzt fahren wir einen Golf Cabrio mit der 1,2L TSI Maschine und ich denke mal das (hoffentlich)
der Unterschied in der Motorleistung nicht allzu groß wir.

Am Dienstag weiß ich mehr.

Allzeit gute Fahrt

Heinz - Jürgen

Servus und allzeit gute Fahrt. Ich nehme an, du bist mit dem Motor schon gefahren. Er geht nicht schlecht und vielen genügt er auch. Die Leistung würde mir auch genügen, nur mir ist er zu ruppig.

Herzlich willkommen.
Ein Freund von mir hat einen T-Cross mit dem 1.0 Motor und ist zufrieden.
Bist du nicht mal Probe gefahren?

Viel Spaß mit dem Auto.

Willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Wenn dir die Motorisierung reicht, hast du alles richtig gemacht und musst nicht auf andere hören. Für mich wäre der Motor nichts, aber ich bin da motorleistungsmäßig auch anders vorbelastet als du. Und gerade beim Offenfahren macht ein gelassenes Cruisen mehr Spaß als immer nur ballern.

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.

Gefahren bin ich ihn noch nicht, es war ein Spontankauf. Mir gefiel das Rot und meiner Frau das Black Line Ausstattungspaket.
Da es "nur" ein Zweitwagen ist (ich fahre einen Mercedes Benz E300T DE mit Hybridantrieb) denke ich mal da es ein reines "Spaßauto" ist wird er reichen.

Ich würde gerne noch die Rückfahrkamera nachrüsten und bin dadurch hier auf dieses Forum gestoßen.

Herzlich willkommen im Club. Hatte mal den 1.0 als Leihfahrzeug. War nicht schlecht der Kleine... und zum cruisen absolut ausreichend.

Auf eBay kaufen

Herzlich willkommen, habe den 1.0 auch Probe gefahren im geschlossenen T-Roc, meine persönliche Meinung dazu ist, dieser Motor ist zu klein für das Auto und erst recht für das Cabrio, wir benutzen das Cabrio aber auch nicht nur als Wochenend Auto, wir sind ganz Jahres Cabrio Fans.

Herzlich Willkommen auch aus Köln.
Grüße Michael

Zum Motor kann ich Dir nichts sagen, habe den 1,0 noch nicht gefahren.
Aber sonst kann ich dich nur beglückwünschen, das Cabrio ist ein wirklich tolles Auto.
Ist mein erstes Cabrio, und ich möchte es nicht mehr missen auch wenn dieses Jahr das Wetter noch nicht ganz mitspielt.
Ich werde das auch ganzjährig nutzen.

Hallo Hans Jürgen , ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.

Moin Heinz-Jürgen und herzlich willkommen aus Flensburg. :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben