• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich denke das war es... traurig

kabeldesigner

Dauergast
Also Update :)
Mein Händler nimmt ihn für 25000,-
Wo und wie er sich das Geld holt ist mir egal ;)
Ich bestelle einen neuen mit 17,5% Rabatt...ok 38kw :eek: angeblich
Leihwagen für 300,- ( hierbei muss die gegnerische Versicherung mitzahlen) Höhe noch unbekannt
Werde dann am Dienstag,wegen Feiertag am Montag, unterschreiben.
Hätte bei einem anderen noch 2% mehr bekommen, aber weiter weg
 

Jo!

Forenmaskottchen
Hört sich doch zunächst gut an!
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Jo! Vollste Zustimmung. :like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Klingt nach einem fairen Angebot.
Dann lieber einen Händler in der Nähe als weiter weg.Das hat eigentlich nur Vorteile.
Hab bei unserer Bestellung die Kaufpreisschutz Versicherung dazu genommen. Das geht manchmal schneller als man denkt, muss ja nicht durch Eigenverschulden in Kraft treten.
Ist mit allen Versicherungen so, braucht man nicht, aber wenn, nice to have.
 

Hawk

Dauergast

hugo33

Kennt sich aus
Schönes Teil , fast meine Ausstattung hätte auch elektronische Heckklappe nehmen sollen . Ist natürlich sehr ärgerlich mit deinen Wagen gewesen.
 

T-Rex

Forenlegende
@kabeldesigner
Ein gutes Angebot, perfekte Ausstattung.

Andere Frage. Wie geht es mittlerweile gesundheitlich?
 

kabeldesigner

Dauergast
Danke der Nachfrage. Es ist etwas besser geworden. Muss morgen nochmals zum Arzt. Beschwerden sind aber noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Gute Besserung und schönen Feiertag...
:like::beer:
 

Hawk

Dauergast

wkm1

Kennt sich aus

Erstmal Glückwunsch für die Lösung.! -17% sind toll! Mehr als -12% war bei mir nicht zu machen.
Möchte da nicht OT abgleiten, aber was würfeln da die VW Händler ??
Bei mir in Wien kostet die VW Garantie 5 Jahre / 100.00 km € 215,83 und für @kabeldesigner € 790,- ???
 

Anhänge

  • PDFXCview_2019-06-11_18-42-35.jpg
    PDFXCview_2019-06-11_18-42-35.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 23

kabeldesigner

Dauergast
Hast du den ein Sondermodell? In Deutschland haben die Sondermodelle auch 5 Jahre mit 50000km Serienmäßig.
Da kommt dann dein Preis ins Spiel....Aufpreis für 100000km
 

wkm1

Kennt sich aus
Hast du den ein Sondermodell?
T-Roc* Style TDI SCR DSG 150PS in Indium Grau, R-Line Interieur & Exterieur - mehr nicht.
Im Kaufvertrag der VW Code 'GE110 1 VW Garantie 5 Jahre 100.000 km € 215,83' (exkl. Steuer)
Wozu da die '1' vorne steht.. keine Ahnung. 'GE110' steht vermutlich für 'Garantieerweiterung 100.000km'
 

wkm1

Kennt sich aus
Mein Händler nimmt ihn für 25000,-
Wo und wie er sich das Geld holt ist mir egal ;)
Laut Gutachter bekommt er 20.000 für die Reparatur. Vorher gibt er Dir 25.000, somit gehört das Wrack ihm, Dann bekommt er von der Versicherung eines Tages ca. 20.000 f.d. Reparatur. Somit hat er in das Fahrzeug 5.000 investiert. In den 20.000 Reparaturaufwand hat er sicherlich 25% Erlös (Deckungsbeitrag für Arbeit & Ersatzteile) = 5.000. Das ist dann eines Tages, wenn das Fahrzeug wieder hergestellt ist, ein 'Nullsummen-Spiel'. Somit er hat er seine Werkstatt ausgelastet, hat alle Zeit der Welt den T-Roc* wieder gerade zu biegen, keinen Kunden, der täglich anruft und fragt 'wann wird er fertig?' und kann den hergestellten T-Roc um ca 20.000 verkaufen. Man beachte: vorher ein Nullsummen-Spiel und dann ca. 20.000 für den Verkauf! Bei der Berechnung kann er Dir noch -17% auf einen Neuwagen geben und verdient am Neuwagen auch noch.
 

kabeldesigner

Dauergast
Leider ist es Deutschland anders..
Das Auto war als Unfallauto in einer Börse.....dort gab es Gebote für den Tinnef.
Der Zeitwert beträgt 25000,- . Also lautet in Deutschland die Rechnung. Schrottwert + Reparaturkosten ergeben nie mehr wie 25000,-
In meinem Fall Gebot 11750,- Tinnef + 13250,- von gegnerischer Versicherung. Ich bekomme 25000,-
Und selbst von den 13250,- von der Versicherung wird die Mehrwertsteuer abgezogen. Die gibt es erst bei Neuanschaffung nachträglich zurück.

Der Wagen wird nicht in Deutschland repariert......so wie ich es mitbekommen habe geht er nach Osteuropa für mehr als 11750,-

Der Rabatt besteht aus einem Grundrabatt und 2 anderen Prämien die es im Moment für den Sport mit dem 1,5 Motor gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied

Der Wagen wird nicht in Deutschland repariert......so wie ich es mitbekommen habe geht er nach Osteuropa für mehr als 11750,-
(...)
Da gehen die meisten neuwertigen Unfallwagen hin. Die Lohnkosten dort sind wesentlich geringer.
 

HD_Tech

Kennt sich aus
ich hätte auch sehr gerne das beheizbare Lenkrad genommen, ging aber mit dem R-Line in der Kombination nicht zusammen.
...außerdem sollte man bedenken, dass man mit der Option "beiheizbares Lenkrad" nicht das schicke Sportlenkrad bekommt, sondern nur das Standard-Lenkrad...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert