• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich denke das war es... traurig

kabeldesigner

Dauergast
Heute ist es passiert. Mein T-Roc* ,gerade 5 Monate alt, hat es schlimm erwischt.
Bin zwar nicht selber Schuld und es wurde zum Glück niemand verletzt, trotzdem macht mir die Werkstatt nicht viel Hoffnung...
 

Anhänge

  • 0C5AF4C3-9162-414D-8FE6-38B66D6CA181.jpeg
    0C5AF4C3-9162-414D-8FE6-38B66D6CA181.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 299
  • 6B342557-5440-466C-ABAA-5367DAE59A72.jpeg
    6B342557-5440-466C-ABAA-5367DAE59A72.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 293

driver-troc

Autoflüsterer
Oh Mann,
so eine Sch....e.
Aber Hauptsache Dir ist nichts Passiert.:like:
 

T-King

Kennt sich aus

was isn da jetzt genau kaputt ausser ne kleine beule hinten? deswegen muss doch der gute wagen nicht in die presse .... der geht doch noch .... vong bild 1 her.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@T-King , den würde ich aber nicht mehr weiter Fahren.
 

kabeldesigner

Dauergast
Anzeige

Er hat Wellen in der Seitenwand , auf dem Dach. Spaltmasse passen nicht mehr. Ich wollte die Rücksitzbank umklappen von innen um an ein Paar Sachen zu kommen.....Pech gehabt, lassen sich nicht umklappen. Ich sag mal so....Volltreffer, Leider
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Och Mensch ...
Sehr schade, aber Hauptsache kein Personenschaden, Blech kann man ersetzen.
Aber ... "Wenn's hinten knallt, gibt's vorne Geld"!
 

cohabit

Forenmaskottchen

@kabeldesigner, ich hoffe auch Du hast eine gute Versicherung. Bei meinem Versicherer habe ich für 5 Jahre den Neuwert versichert. Weil die gegnerische Versicherung(Du sagst ja der Andere hatte Schuld) nur den Zeitwert ersetzt, habe ich mir den Luxus für ein paar Euro im Jahr gegönnt. Das entspannt im Falle eines Falles auch den Geldbeutel.

So wie du die Schäden schilderst dürfte der schöne T-Roc* hin sein, eine Schande, aber GsD ist kein Personenschaden(rein körperlich ;.)) entstanden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@kabeldesigner Da hast du echt großes Pech mit dem Auto gehabt, aber auch noch größeres Glück, dass es ohne Personenschaden ab ging.
Mit dem Schaden wollte ich das Auto nicht mehr haben..
Halte uns doch bitte über deine weiteren Entscheidungen auf dem laufenden.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@kabeldesigner,
oh man, Hauptsache du und andere Beteiligte sind heil davon gekommen.
Alles andere ist zweitrangig.
So wie du das beschreibst, ist eine Reperatur nicht mehr möglich...
So ein Sch...
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Shit, das ist bitter o_O tut mir sehr leid! Zum Glück ist niemand verletzt worden.
 

Style

Lebt hier

Oh man. Wichtig, dass niemand verletzt wurde. Sehr ärgerlich, was dein Auto betrifft. Der scheint es wirklich hinter sich zu haben .o_OKopf hoch. :like:
 

Jo!

Forenmaskottchen
Hauptsache niemand ist verletzt! Dennoch: schöner Mist!
Ich hoffe für Dich, dass die Versicherung schnell und großzügig bezahlt!
 

T-Rex

Forenlegende
@kabeldesigner
Ich Reihe mich hier mit ein.
Drei Kreuze das es keinen Personenschaden gab. (auf ein Schleudertrauma hin würde ich mich trotz allem untersuchen lassen)

Ich gehe mal davon aus, dass es eine klare Sache der Schuldfrage ist. Gleichzeitig hoffen wir alle, dass du wieder auf den T-Roc kommst.

Alles Gute....

was isn da jetzt genau kaputt ausser ne kleine beule hinten? deswegen muss doch der gute wagen nicht in die presse

In die Presse wird er nicht kommen, aber schaut man sich die Bilder an, so erkennt man den Knick in der C+Säule doch recht deutlich.
Ich vermute mal, den ganzen Hinterwagen hats zünftig gestaucht. Inwieweit der Rahmen was abbekommen hat, wird wohl erst ein Gutachter festellen.

Ich würde auch zurück geben und einen neuen holen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert