• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschte Mitglieder 398

Gast
Zum Thema:
Ich verstehe nicht wieso VW aktuell eine so große Werbetrommel wirbelt.
Mir gefällt die Werbung, gehe auf die VW Seite und konfiguriere mal einen T-Roc*.... und dann sehe ich die aktuelle Motore-Auswahl und schließe die Seite wieder....
Wieso nun sooo viel Werbung bei eingeschränkter Motoren-Auswahl wegen WLTP ??
 

T-Rex

Forenlegende
Ich verstehe nicht wieso VW aktuell eine so große Werbetrommel wirbelt.

Du hast die Antwort schon selbst gegeben...

Wieso nun sooo viel Werbung bei eingeschränkter Motoren-Auswahl wegen WLTP ??

Das wird der Hauptgrund /Auslöser dieser Werbeoffensive sein. Interessierte werden sich, (nicht alle aber ein gewisser Prozentsatz) weitergehend informieren. Wer nicht gerade unter Zugzwang steht, sich einen Neuen zu kaufen, der wird abwarten, bis die Motorenpalette wieder vollständig zur Verfügung steht .

Desweiteren sind wohl etliche Fahrzeuge, Aufgrund des WLTP Zirkus, auf Halde. Die warten nun ungeduldig auf Käufer.

So zumindest meine Sichtweise der Dinge
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Als ich die Werbung im Fernsehen die 1. Male bewusst gesehen hatte, dachte ich mir: "Was für ein schönes Auto". Dabei blieb es dann erstmal. Dann kam der Tag, als der UP meiner Frau zur Inspektion musste. Da sie berufsmäßig an dem Termin verhindert war, fuhr ich den UP zur VW Werkstatt. Während der Wartezeit ging ich natürlich auch mal in den Verkausraum und sah dort 2 T-Roc* stehen.
Ich sah ihn also zum 1. Mal live und ...
Es war um mich geschehen :heart:. Dann kam noch das nicht auszuschlagende Angebot für unser Hauptauto (Astra J Turbo) vom Verkäufer hinzu. Nach einigen Konfigurationen stand das Auto fest und so wurden wir dann im März 2018 Besitzer unseres T-Roc. Durch die ungeplante Investition allerdings mussten wir mit spitzer Feder rechnen. Trotzdem haben wir den Kauf bis jetzt noch nicht 1 Minute bereut.
Es ist ein sehr schönes Auto und bei unserer Kaufentscheidung hat das kleine Widderchen aus der Werbung einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet :grinning:.
 

Frank

Dauergast
Anzeige

Super! :like::imp:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert