• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

leichten Brechreiz. :confounded:
Nö Spaß bei Seite.
Ist nicht meine Marke. Ich mag keinen Ford.
Gefällt mir einfach optisch gar nicht.
Hatte den Kuga mal als Leihwagen.
Hat mir nicht soviel Spaß gemacht wie der Roc.
Aber wer den Kuga und Ford mag der soll ihn gerne nehmen.

Freies Land für freie Bürger.

@mybaker Willkommen

Das gleiche Gefühl hatte ich im Frühjahr auch, hatte aber Bedenken und wollte mich eigentlich für den neuen Tiguan entscheiden, da ich einen Skoda Superb Combi 3.6 DSG mit 260 PS ersetzten musste.

Also einen Termin zur Probefahrt mit beiden Modellen bei meinem Freundlichen...

Zuerst der Große als Sport mit dem dickem Diesel (glaube um die 220 PS), da kein Benziner mit DSG zur Verfügung stand. Im Vergleich zu meinem Skoda sehr träge in der Beschleunigung, wankend/schaukelnd wie ein Boot und ich weiß wovon ich spreche, da ich Sportbootsscheinbesitzer bin und selbst in der einstellbaren Sportstellung keine große Veränderung.
O-Ton meiner Frau, die mitgefahren war: der fühlt sich so schwankend und schwerfällig an, wie ein Müllauto! :p

Dann der Rocker als 2.0 Benziner DSG Sport:
Handlich wie ein Gocart (auch durch Aktivlenkung), Beschleunigung mit 190 PS gefühlt genauso wie mein 70 PS stärkerer Skoda, übersichtlich und für uns schön knackig vom Fahrwerk.
Es war um uns geschehen! WILL HABEN!!!!

Natürlich mussten wir auch zwei Kompromisse eingehen.
1. die Große ist natürlich mit einem Superb Combi nicht zu vergleichen (bewusste Entscheidung, die für uns Zwei völlig ausreicht)
2. die Cockpit-Qualität hat leider nicht mehr die gewohnte VW Qualität (ist ja bereits hinreichend diskutiert worden)

Die Vorteile haben für uns überwogen und wir haben sofort loskonfiguriert. Gaaaaanz großes Kreuz gemacht und bestellt (puh Originalpreis € 43.545,-). Beim Freundlichen nochmals rund 14,6% Nachlass rausgeholt und am 11.4. bestellt.

Am 06.08. in WOB abgeholt.
Ich bin sooooo verliebt und glücklich seitdem ich meinen Eddy habe (Eddy ist abgekürzt für Eduardo, weil er Portugiese ist und unsere Autos von meiner Frau immer einen Namen erhalten ;)).

Mach einfach mal eine Probefahrt und es ist um Dich geschehen :heart::heart::like:

Ich hoffe, mit meinem „kleinen“ Bericht einen kleinen Anstoß gegeben zu haben (ich verdiene keinen Cent daran!:cool:)

@mybaker : viel Spaß in diesem Forum, bei der Probefahrt und bei Deiner Entscheidung ;)

Da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, wird es nun sehr schwer für den Ford Kuga. Ich lese mich mal hier ein wenig ein
Servus erstmal.
Welche Motorisierung schwebt dir denn vor?

Willkommen im Forum! Mir ging es ähnlich: T-Roc gesehen und schon wars um mich geschehen :heart: Ich gehöre noch zu den Wartenden, aber jedesmal wenn ich einen T-Roc sehe macht mein Herz einen kleinen Hüpfer ;)

Bin gespannt wie du dich entscheidest!
Geht mir genauso!

Also ich finde die Werbung ist wirklich das unsympathischste , was so im TV kommt. Wie kann man nur so einen dummen Scheiß produzieren und wie vernagelt muss man sein, um es nicht zu raffen? Da kommt so'n cooles kleines Tier und der Lackaffe ( wahrscheinlich Schreibtischtäter mit manikürten Nägeln , der in dem Möchtegern-Abenteuerauto vom Coolsein träumt) vertreibt ihn von der Straße. Was für eine Heldentat! Sooo dumm! Da wünsch ich mir nen Dodge RAM, der quer durch die Landschaft geschossen kommt und den lächerlichen Schnösel von der Straße schiebt mit seinem albernen Auto. Sorry. Jeder, der die Karre fährt hat doch schon an Niveau verloren und die mitleidigen Lacher auf seiner Seite bei der Werbung. Würde die Karre nie fahren wollen...

Auf eBay kaufen

Ich entnehme deinen Worten, dass dir der T-Roc nicht gefällt.
Danke für deine Worte und viele Grüße von einem niveaulosen T-Roc Besitzer. Sollten deine Worte ein Scherz gewesen sein, war es ein schlechter Scherz :mad:.

HO6oawR5.jpg

Das ist ein Typ, der mit sich und seiner Lebenssituation nicht klar kommt

Ich habe Mitleid und genieße :
  1. Jede Ausstrahlung des, seit langem, besten Werbespots
  2. Jede Fahrt mit dem T-Roc

Solchen Posts begegnet man mMn am allerbesten mit Nichtbeachtung, denn jede Antwort befeuert wieder weitere Provokationen dieser Trolle.
Daher mein Bildchen oben.

Oder eben rausschmeißen!
Sehr gut, dass hier gleich entsprechend durchgegriffen wird.:like:

Solchen Posts begegnet man mMn am allerbesten mit Nichtbeachtung, denn jede Antwort befeuert wieder weitere Provokationen dieser Trolle.
Daher mein Bildchen oben.

Oder eben rausschmeißen!
Sehr gut, dass hier gleich entsprechend durchgegriffen wird.:like:
Es gibt Momente, da kann ich meine Klappe nicht mehr halten. Das war so ein Moment :mad:.
Aber es wurde ja das einzig Richtige getan. Es bestätigt meine Meinung über dieses Forum zu 100 % :like:.

Also ich finde die Werbung ist wirklich das unsympathischste , was so im TV kommt. Wie kann man nur so einen dummen Scheiß produzieren und wie vernagelt muss man sein, um es nicht zu raffen? Da kommt so'n cooles kleines Tier und der Lackaffe ( wahrscheinlich Schreibtischtäter mit manikürten Nägeln , der in dem Möchtegern-Abenteuerauto vom Coolsein träumt) vertreibt ihn von der Straße. Was für eine Heldentat! Sooo dumm! Da wünsch ich mir nen Dodge RAM, der quer durch die Landschaft geschossen kommt und den lächerlichen Schnösel von der Straße schiebt mit seinem albernen Auto. Sorry. Jeder, der die Karre fährt hat doch schon an Niveau verloren und die mitleidigen Lacher auf seiner Seite bei der Werbung. Würde die Karre nie fahren wollen...
Du ich ich wünsche dir alles gute und nur das beste.... viel Spaß hier in diesem Forum in der Hoffnung das du hier deinen Frust los wirst wir haben hier alle so gute Laune das du bestimmt reichlich antworten auf all deine fragen bekommst...:scream:

warum treibt sich so jemand hier rum????:worried:
@oxygen :like::like::like::like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben