• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kann man inzwischen den Tempomat nachrüsten?

...und geht trotzdem nicht...
Folgender Auszug aus meinem Mailverkehr mit Wibutec. Sie schrieben folgendes:

Lenksäulensteuergeräte mit HW (Hardware): 5Q0953569A ins Zusammenhang mit SW (Software): 5Q0953521L unterstützen die GRA nicht und müssen ersetzt werden, bitte vor Bestellung prüfen.
Diese Prüfung kann nicht anhand der Fahrgestellnummer durchgeführt werden sondern nur anhand einer Werkstatt die über ein Diagnosegerät verfügt und das Lenksäulensteuergerät einmal ausliest.

Eine VW Teilenummer kann ich dir nicht geben. Wibutec hat die Arbeiten durchgeführt und eine VW Werkstatt hat das Ganze dann freigeschaltet (war im Preis von Wibutec enthalten).

Danke bikerfan für die Info, werde das prüfen. Hättest du auch noch die Teilenummer von den Multifunktionstasten? Hab diese nach Anweisung ersetzt, aber irgend wie kommuniziert es nicht richtig miteinander. Speedlimiter funktioniert, Tempomat noch nicht richtig. Kann auswählen GRA oder Limiter. Limiter kann aktiviert werden, GRA nicht. Denke es liegt an der Codierung oder ein STG ist zu alt...Kann natürlich auch sein, dass die gelieferten Tasten Scheisse sind... Gruß Christian

@chris072022 Nein, ich habe keine Teilenummern, da die Bedienteile im Lenkrad durch Wibutec ausgetauscht wurden und nicht auf deren Rechnung aufgeführt sind.
Wo hast du denn die entsprechenden Bedienteile her? War denn auch ein auszutauschendes Original VW Gaspedal mit Kick-Down Schaltfunktion (je nach Modell) dabei? Bei meinem T-Roc musste es NICHT getauscht werden, obwohl ich einen T-Roc mit Schaltgetriebe habe.
Ganz wichtig sind, wie erwähnt, die Hard- und Softwarevarianten des Lenksäulensteuergerätes.

OK, danke. Hab die Lizenz auch über Wibitec gekauft, nachdem mir versichert wurde, es geht an meinem T-Roc (Schaltgetriebe). Hab anschliessend die Tasten nachträglich auch dort bezogen, leider kein Komplettset. Gaspedal wird nicht benötigt. Jetzt passt irgend eine "Kleinigkeit" wohl nicht...was ich nun herausfinden muss. Gruß Christian

Hallo, kann mir bitte jemand bitte die Teilenummer nennen von der Freischaltlizenz für die GRA? Müsste eine VW- Teilenummer sein, die auf der Lizenz auf der letzten Seite steht.
Gruß Christian

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben