• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wo kann man beim Navi die Länder sehen die man gespeichert hat?

T-Rex

Forenlegende
Bei uns kam der Winter zurück. Draußen hats so etwa 7- 10 cm Schnee
Werde mal den T-Roc* kurz klar machen und dann mit dem Hund auf die Wiesen fahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast

Nicht das zeug in den Tütchen, sondern das was ab und zu im Winter vom Himmel fällt. :mask::grinning::like:;)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Zwei Winter mit dem Rocci und ich kann immer noch nichts zur Wintertauglichkeit der Ganzjahresreifen sagen. Keine einzige Flocke gesehen diesen Winter.
 

Walti

Forenmaskottchen
Na ja kalt war es ja zwischen durch und unter 7Grad soll man eh Winterreifen nehmen. Also hast Du alles richtig gemacht auch wenn der Schnee fehlt.. Du bist immer mit deinen Allwetterreifen auf der sicheren Seite :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Ist kein Hexenwerk und auf der VW-Homepage meiner Meinung nach sehr einfach erklärt. Viel Spaß dabei
Ich habe mich vor lauter Langeweile an meinem Update für das Navi* ran getraut. Ich habe mir den Downloadmanager von VW herunter geladen und endpackt ( dat bekomme ich noch gerade hin , bin kein Computerass ) ich muss schon sagen, So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt. Also dann die VW SD Karte rein und der Manager hat sie auch gleich erkannt. Dir wird es wirklich einfach gemacht. Ein paar Buttons drücken und dann kann man noch das Kartenmaterial sich genau aussuchen und Zack los geht es.
Das einzige Problem ist das Zack.
Ich habe nicht gerade das schnellste Internet und jetzt die Warnung. Ladet euch nur Kartenmaterial herunter was ihr auch braucht. Ich Dummbatz wollte unbedingt ganz Europa haben, das waren 14,5 Gigabit. Macht dies nicht wenn ihr keine Europareise vor habt.
6 1/2 Stunden später war es fertig..
Ein gutes hatte es aber, habe in der Zeit meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Ihr habt ja alle gewarnt das es länger dauert, aber sooooo lange. Versuch macht klug.
Zu guter letzt, es hat alles funktioniert und ich habe jetzt ganz Europa im Navi.:)
Bleibt alle cool und gesund :like::beer:
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ganz einfach: kurz vorm Schlafengehen den Download starten. Am nächsten Morgen ist es dann fertig! :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Wer schläft denn :cool: :beer:
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich habe nicht gerade das schnellste Internet und jetzt die Warnung. Ladet euch nur Kartenmaterial herunter was ihr auch braucht. Ich Dummbatz wollte unbedingt ganz Europa haben, das waren 14,5 Gigabit. Macht dies nicht wenn ihr keine Europareise vor habt.
6 1/2 Stunden später war es fertig.

Ich mache es ohne Downloadmanager, da geht es ruckzuck. Mit Entpacken und Kopieren auf die SD-Karte zusammen ca. 20 Minuten. In der Zeit schaffe ich es nicht, die Wohnung aufzuräumen. Dann hast du tatsächlich ein langsames Internet.;)
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass der Downloadmanager die ganze Sache verlangsamt. Vielleicht probierst Du es beim nächsten Update mal ohne. Dann hast Du einen Vergleich.
 

Roc-Willi

Stammuser
War für Dich ne gute Übung, die Du vor Deinem Urlaub noch einmal machen kannst, falls Du mit aktuellen Karten fahren willst, denn ich schätze, es wird bald mal wieder ein Update geben.
Frohe Ostern
Willi
 

Walti

Forenmaskottchen
Das mit dem Urlaub wird auf jeden Fall dieses Jahr nix mehr aber jetzt weiß ich ja das ich ein Update hin bekomme.
@Roc-Willi
Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest und natürlich allen anderen die das hier lesen auch :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert