• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

Hat jemand hier im Forum das Update von 270 auf 278 schon beim :) durchführen lassen? Ist das dann kostenlos oder eine kostenlose Behebung eines Mangels seitens VW?

Ja und kostenlos
Ich habe noch nie für ein Update etwas bezahlt, bei keinem Auto, auch nach 10 Jahren nicht.

Zuletzt bearbeitet:

heute durch einen Kreisverkehr gefahren, den es seid ungefähr einen halben Jahr gibt. Da keine anderen Autos zu sehen waren, bin ich angehalten und habe mal alle meinen Navisoftware gestartet. Alle kannte den Kreisverkehr. Bis auf VW. Da ist es noch eine normale Kreuzung.
Das sagt über die Qualität wirklich viel aus.

Nicht unbedingt über die Qualität, eher über die Aktualität.

Das sagt über die Qualität wirklich viel aus.
In meiner Nähe wurden 2 Kreisverkehre aneinander gebaut (Bauzeit ca. 4 Monate). Wurden vor 4 Wochen offiziell
dem Verkehr übergeben und sind auf meinem Navi (MIB3) jetzt schon ersichtlich.
Ansage: " Nehmen sie am 1. Kreisverkehr die 2. Ausfahrt und sogleich danach: Nehmen sie am 2. Kreisverkehr die erste Ausfahrt" :like::like:
Bezüglich der Aktualität bei mir "null Probleme".

Auf eBay kaufen

Bei uns gibt es eine Straßensperrung 50m lang seit 2 Jahren und dauerhaft für die Zukunft.
Kein Navi schickt mich da lang, nur das von VW.
Deshalb WeConnectPlus nicht verlängert.

Hat jemand hier im Forum das Update von 270 auf 278 schon beim :) durchführen lassen? Ist das dann kostenlos oder eine kostenlose Behebung eines Mangels seitens VW?
Soeben ist bei mir ein größeres Update eingeflogen.

Von Version 270 auf 278!

T-Roc 1,5 Modelljahr 21. MIB3.
Dachte erst, dass Navi aktuallisiert sich, Stand 21/7. Nein, es war die Versionsänderung, von der alle sprechen es gehe nur beim VW Partner.
Geht doch!

Ist es bei dir schon durchgelaufen?
Sind ja 2 andere User hier die es zwar bekommen haben, aber wo die Aktualisierung hängen bleibt.
Hast du die Aktion "91CH S-Infotainment Over-The-Air Update" vorher in der Werkstatt bekommen? Die scheint notwendig zu sein damit es Online überhaupt möglich ist.

Update lief seit dem 03.03. Einmal meldete er fehlgeschlagen. Heute vollständig durchgelaufen. Musste leider eine halbe Stunde länger im Blumenladen mit Gattin bleiben. Kam eine widerliche Warnmeldung, benutzen sie nicht ihr FZ.
Und nein, unser würde im November 20 in Empfang genommen und hat bis heute noch keine Werkstatt von innen gesehen.
Menü lange drücken, dann kommt man in das Händler Update. Ein bisschen durch hangeln und man findet alle geladenen Daten. Altversion bei unserem, erstes Update ist von 10/19. 270. Weiter suchen und siehe da Version 03.03.22. 278. Was anders ist, kann ich nicht sagen.

bei mir auch von 270 auf 278 und Navidatenbank 21.1.
Ehrlich gesagt hab ich weder vom Versions , noch vom Naviupdate was mitbekommen. Hab die Woche einfach mal die Systeminfos abgerufen und dabei festgestellt es wurde ohne Probleme durchgeführt. Hatte mich nur vorgestern gewundert, weil das Display nach dem Start dunkel blieb und ich das MIB neu starten musste. Aber das könnte der Abschluss des Updates gewesen sein.

Moin,
am Donnerstag hat mir die Werkstatt die Version 0278 aufgespielt und am Freitag gab es gleich eine Meldung über ein neues Navi Update von V21.1 auf 21.7.
Jetzt scheint alles zu funzen. Der MA in der Werkstatt musste sich erstmal mit dem Thema vertraut machen und hat sich noch bei VW erkundigt, sodass es bei meinem Termin glatt ging und ich die neue Version drauf bekommen habe. Alles gelaufen wie bei FatsFan....

Bleibt gesund

Ich glaube du bist der einzige hier der eine Meldung bei einem Navi Update bekommt.

Geil oder... Zu meinem 40en VW-Jubiläum, schätze ich, für mich programmiert.;)
Es hieß ein Update steht bereit und nach dem es abgeschlossen war, habe ich nachgeschaut und die neue Navi Version 21.7 entdeckt.

Jenes Update welches bereitstand war ein Update für ein Steuergerät und nicht fürs Navi.

Puh irgendwie versteh ich hier nur Bahnhof.... Heist das für mich (Version 270 MIB3) das das Update jetzt bald auch automatisch kommt????
Also so verstehe ich das jetzt hier.

Kommt dann eine Info über das Display ?

Also, in gefühlten 4 Wochen hat mein MIB3 es nicht geschafft von v0270 auf v0278 upzudaten. Nach einem informellen Telefonat mit der We Connect Hotline wurde mir empfohlen, das Update in der Werkstatt machen zu lassen, weil mit der alten Version kein Update funzt. Ergo, VW Murks.
Das habe ich jetzt gemacht. Ein Tag nach der Werkstatt hat mein MIB3 selbstständig ein neues Update durchgeführt... Geht doch.
Lass das notwendige Update von deiner Werkstatt durchführen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben