• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

Zur Info im Display,
ich habe immer eine Info im Display bekommen, das ein Update ansteht, sonst wäre ich nie auf dieses Problem gekommen...

Die Info gibt es auch bei SW Update, aber nicht bei Navikartenupdate.

Hallo liebe T Rocer. Wie bereits berichtet war ich beim Händler der mir SW 0306 aufgespielt hat. Vorher 0270. Die Hardware ist H 22 und die Navdatenbank 21.3. Bislang kannte ich nur SW 0270 und SW 0278. Ist SW 0306 nun das aktuellste? Wer kennt sich aus? VW scheinbar nicht denn von der Seite erhält man keine Infos. Bin mal gespannt auf Update Navidaten zumal mein WE CONNECT Plus auch nach einem Jahr abgelaufen ist und ich nicht verlängern möchte bei dieser Ungewissheit. Bleibt gesund und weiterhin viel Spaß mit dem Rocer. Ist ein tolles Auto für mich.

Kann mir einer erklären, was genau die 278 ändert? Ist das nur fürs Navi relevant? Oder gab es andere Bugs?

Bei 278 wurden einige Bugs behoben.

@Günni55 kannst du ein Foto vom SW Stand 306 einstellen?

Und?

Anhänge

• Systeminfo T-Roc 03_06.jpg
    Systeminfo T-Roc 03_06.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 109
Danke, ich wollte nur sehen welches Gerät du hast.
Dein IS hat eine andere Teilenummer. Wahrscheinlich ist es von einem anderen Hersteller. Daher wirst du auch eine andere SW Nummer als wir haben.

Hallo Lufri,
vorher hatte ich aber auch 0270 wie viele andere auch. Alles schon sehr merkwürdig mit diesem Update Navigation. Habe soeben mit dem Stick versucht, geht aber immer noch nicht.

Ist wirklich merkwürdig und das blöde daran ist, dass man niemanden fragen kann. Weder die Hotline, noch eine Werkstatt.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei der Teilenummer hinten ein B habe und ich weiß, dass die IS Systeme von verschiedenen Herstellern für VW gemacht werden und auch verschiedene SW Stände haben. Dann ist es aber auch schon aus mit meiner Weisheit.

Er hat die gleiche Hardware wie ich auch.
OBDeleven zeigt ja an, wenn irgendein anderer registrierter T-Roc-Benutzer mit gleicher Hardware eine neuere Softwareversion installiert hat. Lustigerweise zeigt er keine 0306 an sondern eine 0809 ...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer komischer . . . .

Ich glaube wir sind alle billige Tester für VW.

Wir schon, aber für VW sind wir billig.

Hallo T Rocer. Lt. Auskunft eines Mitarbeiters vom Händler geht Update Navi auch ohne We Connect PLUS. Habe heute nochmals nachgefragt und die Info erhalten 0306 ist die aktuellste SW. Aber wieso? warum? weshalb? keine Info. Schade um diese Geheimniskrämerei seitens VW. Bleibt Gesund.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben