Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber irgendwas kann da nicht stimmen wenn es auch bei jenen aktualisiert wird, die Plus nicht haben. Vielleicht haben sie es für alle freigeschalten weil das offline Update noch nicht funktioniert!?
Sobald We Connect aktiviert ist, ist auch das Erstausstattungs We Connect Plus aktiviert (unentgeltliche Erstlaufzeit ausstattungsabhängig: zum Beispiel 1 Jahr/ Discover Media und Ready 2 Discover oder 3 Jahre/ Discover Pro).
Wenn We Connect nie aktiviert wurde (innerhalb der 90 Tage ab Übergabe), dürfte es auch keine Online-Aktualisierung geben.
So sehe ich das auch, nur hat halt hier wer geschrieben, dass er gar nichts aktiviert hat und es trotzdem aktualisiert. Ich kann es auch nicht glauben.
Bei uns in Österreich ist übrigens beim DM das Plus für 3 Jahre gratis dabei.
Kurze generelle Frage, da Google nicht erfolgreich war:
Lässt sich das Navi-Update über die USB-Schnittstelle durchführen?
Habe leider keinen SD-Karten-Adapter und das aktuelle Kartenmaterial ist auf meiner SD-Karte.
Vielen Dank für Infos
markusch
> T-Roc United 2020 (MIB2) mit Discover Media
Somit hat er ja keine SD-Karten-Einschübe im Handschuhfach.
Bekomme ich die POI jetzt über meinen USB-C Stick auf das Discover Media-Navi ?
Welches Format muss der Stick haben ?
Und wo finde ich die Menüs dafür ?
Da hat sich ja einiges an der Bedienung inklusive Menüführung geändert.
Ich war letzte Woche beim freundlichem, da dieser eine Lösung für das Kartenupdate aus Wolfsburg erhalten hatte. Angeblich gab es einen Fehler im Kartenmaterial und deshalb war ein Update nicht möglich. Zusätzlich soll beim Update eine aktive Routenführung aktiviert sein. Nach drei Tagen und einigen Kilometern, kann ich sagen, VW hat es wieder mal nicht geschafft. Ein Update ist nachwievor nicht möglich. Das ist alles sehr enttäuschen und es scheint in Wolfsburg niemanden zu interessieren.
Beim Mib3 wird auch das Kartenmaterial online aktualisiert, allerdings nur in dem Bereich wo du unterwegs bist.
Übrigens gibt es schon ein Update der SW fürs Infotainments auf Nr.: 0278
@Helmutalois OTA ist die Abkürzung von over the air, also die eingebaute SIM Karte.
Mich interessiert der Tag der Zulassung deines T-Roc.
Meiner ist Modeljahr 21 aus November 20.
Ich fahre noch mit der Nr. 270, aber das Navi hat sich auch auf 21/7 aktualisiert und kleine Update zur Fehlerbehebung sind auch schon gesendet worden.
Wenn deiner neuer ist, hast du vielleicht schon die 278 Version gehabt.
Falls nicht, ist es schön zu hören, dass endlich die Aktualisierung OTA für das MIB3 von VW ausgerollt wird.
Da warten viele Forumsmitglieder sehnsüchtig drauf.
Gruß aus dem Ruhrpott
Wenn deiner neuer ist, hast du vielleicht schon die 278 Version gehabt.
Falls nicht, ist es schön zu hören, dass endlich die Aktualisierung OTA für das MIB3 von VW ausgerollt wird.
Da warten viele Forumsmitglieder sehnsüchtig drauf.
Gruß aus dem Ruhrpott
Also ich habe das Cabrio MJ 21 EZ November 20 und habe die Software 270 mit Kartenstand Navi 19/11. Obwohl ich jetzt 3 Wochen unterwegs mit Navi war hat sich am Softwarestand nichts verändert und mein hat keinen Lösungsansatz.
Könnte es evtl. auch an der Einstellung der Privatsphäre liegen wenn das Update OTA nicht durchgeführt wird.
Ich hab heute mal meinen Einstellung auf "Standort teilen" gestellt. Mal schauen ob sich jetzt was tut.
@Indiana Jones Standort "teilen" hab ich so eingestellt. WE-Connect Dienste sind auch frei also funktionieren. Das letzte OTA was ich bekommen habe war ein Update für den Shop.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG