Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

Hallo T Rocer. Habe auch das aktuellste vom 22.06.22 heruntergeladen, auf den Stick gebracht und eingespielt. Meine Version ist von 21.7 auf 21.11 gestiegen. VW hat Geld locker gemacht und ich werde jetzt nochmals We Connect Plus verlängern. Mal sehen ob ich dann online auf 22.. komme. Melde mich und bleibt gesund.

Online komnst du sicher auf 22xx, denn das haben hier schon einige bestätigt und ist auch bei mir so.
Hat VW etwas dazugezahlt?

Wahrscheinlich verlängere ich WC+ nach 3 Jahren auch. Ist halt praktisch die automatische Aktualisierung und mir ist es die Aktualität wert.

Hallo T Rocer, habe heute morgen die Lizenz we connect plus verlängert. Heute mittag hatte ich 22.5. Also funktioniert das Online sowie das Offline Update. Wobei Online aktueller ist. Bleibt Gesund.

Hallo,
kann mich dem Ganzen nur anschließen. Bei mir ist nur noch We Connect aktiv; die Kartenupdaten werden Offline erledigt.
Die neueste Version vom 22.06.2022 runtergeladen, entpackt und den Stick eingesteckt - nach ca. einer Stunde war die neueste
Version aufgespielt (21.11), Der Datenstand ist also von November 2021, naja, VW oder die Kartenfirma brauchen halt Ihre Zeit.

Nein dir brauchen nicht diese Zeit, sondern bieten halt bei der Gratisversion nicht die neuesten Karten an. Bei der Onlinewersion bist du immer am aktellsten Stand.

Aber muss das denn 145€ jährlich kosten für ein halbjährliches Update?Mir ist es das nicht wert. Bleibt Gesund und geht schön essen mit der lieben für das Geld.

Noch dazu, da es Online über Android Auto (auch beim Apfel) bessere und noch aktuellere Alternativen gibt.

@Günni55
Nein muss es nicht kosten, kostet es aber weil VW es verlangt. Und bei OTA hast du monatlich ein Update. Aber man kann auch diskutieren warum der T-Roc* so teuer sein muss, weil andere Autos sind auch billiger, aber jeder entscheidet ja selber was er kauft und sich leisten will.
PS: Essen gehen kann ich mir aber trotz VW noch leisten und brauche wegen 145 im Jahr nicht darauf verzichten.

Aber nur jene von dem Gebiet wo du unterwegs bist. Genügt aber auch.

War heute abend mit meiner Frau essen. Ist noch drin. Positiv: Man hat ja auch aktuelle Verkehrsnachrichten im aktuellen Navi* über OTA. Z.B. Spezielle Sperrungen Umleitungen usw. Wer viel fährt mit Navi in neue Gebiete da ist es bestimmt interessant und lohnenswert. Ich brauche es aber nicht für 145 € jährlich. Bleibt Gesund.

Wie oft hast du schon verlängert?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben