• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

DamirRoc

Dauergast
Was heißt denn spinnt? Ich hab bspw. öfter, dass die Kamera hängt beim Rückwärtsfahren. Dachte bisher es gäbe es keine Behebung für.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Sie springt manchmal nicht an. da muss ich den Schlüssel abziehen und neu Starten. Und manchmal fahre ich nach den starten rückwärts und das Bild wird durch die Benutzeraktivierung überlagert. Macht dann viel Spaß.
Navidatenbank ist 22.1. Also immer noch die Gleiche. Online kann man zur Zeit nur November 21 Downloaden.
Also muss ich noch etwas warten, ob es Offline jetzt wirklich geht.
 

Indiana Jones

Dauergast

Und manchmal fahre ich nach den starten rückwärts und das Bild wird durch die Benutzeraktivierung überlagert.
dieses Problem hab ich auch regelmäßig. Immer dann wenn man praktisch zu schnell nach dem starten rückwärts fährt, bevor das MIB komplett gebootet hat.
Wird das durch Softwareupdate behoben ?
 

Lufri

Autoflüsterer
Navi* ist bei mir 22.1 und SW 0306
 

Lufri

Autoflüsterer
Das kann ich nicht sagen, aber ich habe ja 2 Probleme mit dem MIB3 und bin sicher nicht alleine.
1. Offline Naviupdate funktioniert nicht
2. MP3s fangen oft wieder beim ersten Lied an

Aber leider hat das 0306 diese Fehler auch nicht behoben, Wir warten weiter . . . .
 

DamirRoc

Dauergast
MP3 benutze ich leider nicht, kann’s nicht testen, wie es bei mir aussieht. Hab auch noch das Plus Paket, solange das läuft macht das auch keinen Sinn zu testen.
 

Lufri

Autoflüsterer

Das muss aber nicht bei jedem sein, denn die Karte aktualisiert sich immer nur in dem Gebiet wo du dich bewegst und wenn es dort nichts neues gibt, ändert sich auch die Nummer nicht.
 

Günni55

Ist öfter hier
Hallo liebe T Rocer, war mal wieder beim Händler wegen Update kartenmaterial. 22.3 ist das aktuellste. Ich habe immer noch 22.1. Aktualisierung geht nur online mit We Connect plus lt. Aussage VW Kundendienst Werk. Alles sehr geheimnisvoll da keine Unterlagen oder Schriftverkehr herausgegeben wird. Bleibe am Ball, da ich bereits im Oktober als Garantiefall die Störung gemeldet habe. Damals hatte ich noch We Connect Plus.
 

DamirRoc

Dauergast
Ich hab auch 22.3 schon vor einigen Tagen gehabt, was mich verwundert, da ich eigentlich nur in unserem Stadtgebiet unterwegs gewesen war und sich hier nichts geändert hat.
 

Lufri

Autoflüsterer
@Günni55
Gehts Update überhaupt ohne WC+?
 

Lufri

Autoflüsterer
@DamirRoc
Es wird ja nicht nur die Stadt aktualisiert, sondern eine ganze Region.
 

Günni55

Ist öfter hier

Hallo liebe T Rocer. Habe mal Jugend forscht gemacht und mir dazu einen USB-Stick mit 64 GB und LED zum beobachten Datenverkehr gegönnt. 10 Euro Ama... Nachdem ich die aktuellste Version im Internet heruntergeladen hatte ging es in den Rocer. USB eingesteckt in den linken Slot, nach kurzer Fahrt auf dem Parkplatz den Rocer abgeschlossen und siehe da nach Wiederkehr im Fahrzeug ca. 2 Stunden später hatte sich das Kartenmaterial von 21.3 auf 21.7 aktualisiert. Also USB-Stick Offline Update funktioniert definitiv. Habe ein kurzes Video mit aktuellen Zuständen gedreht. Auto verriegelt, alles aus und die LED USB-Stick blinkt. OVER THE AIR Aktualisierungen und aktuelle Staumeldungen geht nur mit We Connect PLUS. In der 25. KW gibt es ein neues OVER THE AIR Update seitens VW. Werde mal abwarten und evtl. neues Update mit dem Stick einspielen. Seitens VW mässige Unterstützung und total unterschiedliche Auskünfte. Da weiß nicht die Linke was die Rechte macht. Abgesehen von der schlechten Hotline. Bleibt Gesund.
 

haraldo

War schon mal da
Hallo,melde mich mal wieder.Die neueste Version der Navikarten für MIB3 ist aber vom 29.11.2021,warum aktualisiert er dann auf 7/2021.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ganz einfach, weil das Offlineupdate nicht funktioniert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert