• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

Maestro

Kennt sich aus
Diese Version zeigt mir das Infotainment an.. 20210219_101521.jpg
 

Anhänge

  • 20210219_190237.jpg
    20210219_190237.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 69
  • 20210219_190237.jpg
    20210219_190237.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Maestro

Kennt sich aus
Das passt irgendwie alles nicht zusammen.. die neu datei ist 28gb groß und ganz andere daten als auf der sd Karte.. muss ich jetzt doch vom USB-Stick aus dann Update machen.? Wofür die sd Karte... jetzt habe ich gerade festgestellt wenn ich das 2019 Modell anklicke, dann bekomm ich die neuen Maus für die sd Karte..
Beim 2020 Modell diese 28gb daten... Warum ist das so unterschiedlich.. eigentlich hab ich ja ein 2020er Modell...
 

fuego

Kennt sich aus

Hallo @Maestro
Da ist ein Fehler im "myVolkswagen Kartenupdate". Obwohl BJ 2020 ist bei dir u. bei mir auch eine sd-Karte zu verwenden. Bei der Fahrzeugauswahl gibt es T-Roc* bis 2019 u. T-ROC ab 2020. Du musst "T-ROC bis 2019" auswählen, dann kommen die versch. Auswahlmöglichkeiten "Europäische Länder" und "Europäische Länder Variante 1" bis "Europäische Länder Variante 4". Dieses sind zip-Dateien die du downloaden, entpacken und auf die Original SD-Karte verschieben kannst.
Das größte Paket "Europäische Länder" (ca. 13GB) passt auf die vorhandene sd-Karte. (16GB) Habe nichts formatiert. Einfach altes Verzeichnis "maps" gelöscht und durch das neue, ersetzt. Hab nun auch Belgien u. Holland dabei.
Beim Kopieren der neuen "maps" Datei ist ein od. 2× eine Fehlermeldung gekommen, die ich einfach quittiert habe. Navi* funktioniert aber einwandfrei.
LG
 

retnug5082

Kennt sich aus
Ich hab jetzt auch alles probiert bei dem Modell 2020, mich genau an die Anleitung* gehalten die es ja nur auf Englisch gibt und auch alle Formatierungen probiert von NTFS über FAT32 und exFat aber nichts hat funktioniert.
Vielleicht habe ich die aktuelle Version? wo sieht man das? es gibt ja auch keine Meldung im Infotainment.
Auch die Online Softwareaktualisierung des Systems hat 3 Anläufe gebraucht.
Software und VW das passt nicht zusammen.
VG Gunter
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@retnug5082 , vllt hilft dir ja dieses video:

übrigens ist die Anleitung* nicht nur auf englisch, wenn du bei "my volkswagen" guckst, steht am ende der update-seite die pdf-version als download bereit
 

retnug5082

Kennt sich aus
Anzeige

@Gordito, vielen Dank für den Link, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Die PDF Anleitung ist leider nicht verfügbar wenn man über We Connect einsteigt, dann kommt man nur auf die englisch Seite.
Auf der Deutschen Seite steht zwar dran das man das PDF downloaden kann ist aber kein Link hinterlegt.
VG Gunter
 

Anhänge

  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 36

Junior57

Einmalposter
Moin,
habe meinen T-Roc* vor 14 Tagen bekommen..Style..150PS..Navi*,Active Display, getönte Heckscheiben...Standheizung
ich hatte bis vor 14 Tagen einen Golf* 7 (selbe Config)...da funzte das Navi noch "richtig :-(..denke, war noch MIB2.
ich seh keine Straßennamen mehr beim T-Roc...beim Golf im "Stillstand" (Ampel etc..)..zoomte es ran und es standen Straßennamen da...nun nix...ausser POI's nix....tzz
Auch Route abbrechen...Golf 7..Hand vors Navi...Menü.."beenden"...hamse vergessen

Hat wer evtl. selbe Prob.?
LG Junior

@retnug5082 ich habe gar keine SD-Karte mehr...soll man nun über USB-C machen und Stick paar Tage drin lassen :-(
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
T-Roc* Cabrio, Modelljahr 21, MIB3
Habe vor ca. 1 Woche über den folgenden Link (https://www.volkswagen.de/de.html) das Navi*-Update "EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2.tar" runtergeladen und entsprechend der Anleitung auf einen 32 GB USB-C Stick* entpackt, ins Auto eingesteckt, Software aktualisieren gewählt und losgefahren. Nach ca. 3 Tagen (mit vielen Standzeiten) war eine neue Version aufgespielt. Ich gehe nun davon aus, dass dies auch die aktuellste ist.
Gruß
Cabrio-Rocker
 

Anhänge

  • Navi-Datenbank, 3.3.21.jpg
    Navi-Datenbank, 3.3.21.jpg
    684,9 KB · Aufrufe: 97

Helmutalois

Dauergast
Bei mir wird folgendes angezeigt:
Teilenummer Gerät 3G5035820D
Navigationsdatenbank: 21.2
alles andere ist identisch

Ist das womöglich die neueste Version ???
1,5 TSI 150 PS DSG (Mj 2021)
 

Ein Frank mehr

Stammuser

02.21 hört sich topaktuell an. Habe noch 10.20.
Hast du was getan oder kam es on air?
Habe we Connect plus. Da sollte etwas über die eSim übertragen werden.
Das ganze Prozedere mit dem USB-Stick tue ich mir nicht an.
Scheint auch Keinem beim MIB3 geglückt zu sein?
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
vorherige Version war 20.3, Mediencodec: 4766f0e4ac85e779e4ab8b4c6e90f1ad9ce8951
Gerät: 3G5035820B, siehe auch Foto in meinem obigem Beitrag.
Der letzte Buchstabe der Gerätenummer scheint ev. die "Versionsnummer" zu sein (bei mir "B", bei @Helmutalois offenbar "D).
Die Navigationsdatenbank bei mir ist offenbar fast ein Jahr aktueller.
könnten die Unterschiede am Fahrzeugtyp festgemacht werden ?
 

Helmutalois

Dauergast
Ich weiß nicht was 21.2 letztendlich bedeutet. Mein Rocco wurde am 18.2.2021 zugelassen und kam denke ich mal so bei Autohaus an. Ob der "Freundliche" was geändert hat? Glaub ich eher nicht.
 

siggi5619

Kennt sich aus
Bei mir sieht es seit geraumer Zeit so aus wie im beigefügten Bild. Ich hatte auch mehrfach ohne Erfolg versucht , die (aktuellere?) Version vom USB-Stick zu installieren.

Navi-Version.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert